Im Montagsspiel der Herren IV gegen TSV Stuttgart-Mühlhausen V war noch nicht wieder die Stammaufstellung an den Tischen und die 2:9-Niederlage ging in Ordnung.

Die Herren III hatten es am Tag darauf bei TSV Stuttgart-Münster IV nicht leicht, bis der 9:5-Erfolg und damit die verteidigte Tabellenführung feststand (Bericht siehe hier).

Nach einem bisher schlechten Saisonstart holten sich die Herren II am Freitag gegen den Schneeschuhverein in der Bezirksklasse den erhofften ersten Erfolg, der mit 9:1 sehr deutlich ausfiel. So darf es weiter gehen!

Immerhin zwei Siege standen beim 2:6 der Herren V bei DJK Sportbund X auf der Haben-Seite, für die ein Doppel und Rainer Alexander sorgten.

Leider war Neuzugang Francesca Nette die einzige, die bei der 3:8-Niederlage der Damen beim Meisterschaftsanwärter Spvgg Neuwirtshaus im Einzel und Doppel für die Punkte sorgte. Ohne die Nr.1, Birgit Haußig, war es erwartungsgemäß nicht zu schaffen.

Der Samstag begann mit einem völlig unerwarteten 6:4-Sieg der Jungen 18.2 gegen den VfB Stuttgart (Bericht siehe hier). Manchmal haben die TTR-Punkte doch eine sehr begrenzte Aussagekraft …

Fast hätten die Jungen 15.2 gegen Eichenkreuz II dies auch geschafft, sie konnten aber einen 4:3-Vorsprung nicht halten und verloren sehr knapp mit 4:6.

Auch der 7:1-Erfolg der Mädchen 18.3 bei DJK Sportbund II war in dieser Höhe eine Überraschung und zeigte, dass unsere Mädchen den Schwung der Bezirksmeisterschafts-Erfolge mitnehmen.

M18 3 2021 1

Die Mädchen 18.3 nach dem Spiel bei DJK Sportbund II

Den Doppel-Fluch beendeten die Herren I in der Landesklasse beim SV Plüderhausen III eindrucksvoll: alle vier Doppel gingen an uns und sicherten damit einen wertvollen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt (Bericht hier)

Auch die nächste Woche bietet ein fast volles Programm:
• Mo. 18.10. 19 h Herren IV – TSV Weilimdorf
• Mi. 20.10. 19:30 h TTC Stuttgart – Damen
• Do. 21.10. 18:30 h TSV Georgii Allianz II – Jungen 18.2
• Sa. 23.10. 10:00 h SV Sillenbuch IV – Jungen 18.2
• 10:00 h Mädchen 18.2 – TV Plieningen
• 11:30 h Mädchen 18.2 – TSV Georgii Allianz
• 16:30 h Jungen 15.1 – SportKultur Stuttgart
• 18:00 h Herren I – FC Schechingen