Da diese Saison auch in den Herbstferien Tischtennis gespielt wird, kann diese Woche von 3 Spielen berichtet werden.

Am Mittwoch (03.11.2021) trat unsere Jungen 18.2 beim TuS Stuttgart an der Platte. In diesem Spiel hatten unseren Jungs leider das Nachsehen und verloren das Spiel mit 6:4. Dass durchaus ein Sieg drin war, sieht man daran, dass von vier 5-Satz-Spielen drei verloren wurden. Erneut zeigten Henrik Leimböck und Ben Wießmann einen starken Auftritt, indem sie beide Spiele gewannen.

 Da wir am Freitag in der Rosenschule zwar trainieren, aber keine Wettkampfspiele austragen konnten (warum auch immer…), standen die  Herren 2 durch einen Heimspieltausch bei Sportkultur Stuttgart an der Platte. Dieses Spiel  entwickelte sich zu einem wahren Krimi, der nach 4 Stunden (!) mit 8:8 endete. Besondersstark war die zweite Hälfte der Mannschaft (Alexey Sorokin, Artur Hibert und Ilija Polski), die alle Einzel für den TTC holten. In der vorderen Hälfte war nur das Doppel 1 (Bortolamedi/Sigloch) zweimal erfolgreich.

Am Samstag starteten dann auch (endlich) unsere Mädchen 18.1 in der Landesliga beim TTC Kottspiel. Der erste Leistungstest in dieser Spielklasse endete (ohne die Nr.1, Lea Boßle) mit einer 1:6-Niederlage. Melanie Odening steuerte mit einen 5-Satz-Sieg den Ehrenpunkt bei.

M18 1 2021 Kottspiel

Die Spiele in der nächsten Woche:

 - Montag, 08.11.21: TGV Rotenberg – Herren 3 (Kreisliga B)

- Donnerstag, 11.11.21: SV Vaihingen 1 – Herren 2 (Bezirksklasse)

- Samstag, 13.11.21: TSV Georgii Allianz – Mädchen 18.3 und TV Plieningen – Mädchen 18.3 (Bezirksliga)

- Mädchen 18.1 – TG Böckingen (Landesliga)

- Sportkultur Stuttgart 2 – Jungen 15.1 (Bezirksliga)

- Herren 1 – SV Sillenbuch (Landesklasse)