Außer den Mädchen 18.1, die ja nur noch ein Vorrundenspiel nachholen dürfen, waren sämtliche unserer Jugendteams am Wochenende im Einsatz – die Mädchen 18.2 hatten sogar drei Spiele in zwei Tagen. 7 Mädchen und Jungen fielen wegen Corona aus – das machte es nicht einfach, alle Teams vollständig an die Tische zu bekommen. Mit ein paar Anrufen und Mails mehr als üblich gelang es aber doch und am Samstag um 13.00 h war die Rosenschule fast bis auf den letzten Platz mit Spielern und Angehörigen besetzt.

Den Anfang machten die Mädchen 18.2, die ganz unerwartet nach dem ersten Spieltag mit 4:2 Punkten die Tabelle der Bezirksliga anführen. Sie gewannen zuerst das interne Duell gegen die Mädchen 18.3 mit 3:0 und holten am Samstagvormittag in Neuwirtshaus mit einem 3:2-Erfolg zwei unerwartete Punkte gegen TSV Georgii Allianz. Besonders überzeugen konnte Angelica Mahilum, die einen 0:2-Rückstand gegen Emma Gärtner noch in einen Fünfsatzerfolg umwandelte. Ganz knapp unterlagen die Mädchen anschließend der Spvgg Neuwirtshaus mit 2:3.

Angelica Mahilum 2021 3

Angelica Mahilum

Beim Heinspieltag in der Rosenschule standen die Jungen 18.2 gegen TB Untertürkheim auf verlorenem Posten. Ohne einen Stammspieler gegen das wohl stärkste Team der Liga waren nur zwei kampflose Spielpunkte drin, da die Gäste nur zu dritt kamen.

Die beiden anderen parallel laufenden Spiele sahen jeweils ein Happy-End für uns. Die Jungen 15.3 konnten einen 3:5-Rückstand noch ausgleichen, Matchwinner war an diesem Tag Nihad Salaji, der alle drei Spiele gewann.

J 15 3 2022 2

Die Jungen 15.1 waren beim 6:4 gegen TSV-Stuttgart-Münster noch einen Tick erfolgreicher und holten ebenfalls die beiden Abschlusseinzel. Überzeugen konnten vor allem Leon Schumann Cuesta, der in seinem ersten TT-Spiel gleich beide Einzel gewann und Henrik Leimböck, der nach einem uninspirierten Auftritt im ersten Einzel seinem Gegner im zweiten Spiel gerade 7 Punkte in drei Sätzen überließ. Ein unerwarteter Erfolg, da Henrik der einzige Stammspieler des Teams war.

J 15 1 2022 2

In der zweiten Spielrunde leerte sich die Halle deutlich. Die Jungen 18.1 bekamen die Punkte gegen TSV Georgii Allianz kampflos, die schon einige Tage vorher absagen mussten.

Chancenlos blieben zum Schluss die Jungen 15.2 gegen SportKultur Stuttgart III beim deutlichen 1:6. Die Gäste waren in jeder Hinsicht besser und nur Leon Schumann Cuesta konnte den Ehrenpunkt für uns holen.

Vielen Dank an die Helfer Artur Dobrolyubov, Suzana Ivanovic und Melanie Odening und an die vielen Eltern und Verwandten, die ihre Schützlinge anfeuerten.