Acht Jugendspiele und das Finale der Damen im Bezirkspokal standen in der vergangenen Woche auf dem Programm.
Die Jungen 18.2 haben derzeit mit großen Aufstellungsproblemen zu kämpfen und mussten ihr Spiel beim TV Stammheim am Donnerstag ebenso kampflos abgeben wie die Begegnung bei Eichenkreuz Stuttgart am kommenden Montag.

Bei fünf gemeldeten Spielerinnen der Mädchen 18.3 gelang es bisher immer, ein spielfähiges Team antreten zu lassen. Beim Spieltag in Plieningen am Samstag holten Svenja Roske, Lara Al-Aeed und Emilia Munz gegen den SV Vaihingen beim 2:5 zwei schöne Einzelsiege, gegen die starken Mädchen von DJK Sportbund II gelang dies beim 0:4 nicht.

Die Jungen 15.3 waren beim SV Hoffeld zu Gast und konnten beim 6:1-Sieg der Gastgeber wenigstens durch Nihad Salaji den Ehrenpunkt holen.

Nihad war es auch am Nachmittag beim umkämpften 5:5 der Jungen 15.2 gegen Eichenkreuz Stuttgart II, der mit zwei Einzelerfolgen den Punktgewinn sicherte.

Etwas unerwartet unterlagen die Jungen 15.1 mit 4:6 in der Bezirksklasse gegen DJK Sportbund IV – die drei Punkte durch Henrik Leimböck waren zu wenig.

Im Duell um den Aufstieg hatten die Jungen 18.1 den SV Möhringen zu Gast, der sich vor allem im hinteren Paarkreuz als zu stark für uns erwies. Zwei Einzelsiege durch den sehr konzentriert aufspielenden Artur Dobrolyubov reichten bei der 2:6-Niederlage nicht aus, um die wohl stärkste Mannschaft der Bezirksklasse Gr.2 in Bedrängnis zu bringen.

Das Happy End blieb den Damen vorbehalten. Mit einem überraschend deutlichen 4:0-Erfolg über den Lokalrivalen Spvgg Neuwirtshaus holten Suzana Ivanovic, Francesca Nette und Conny Koerner den Bezirkspokal der Damen in der Halle Nord. Tolle Leistung!

Damen 2022 Pokalsieg

Vorschau:

In der kommenden Woche sind keine Spiele, am Sa. 7.5. sind wir der Ausrichter der Relegationsspiele zur Bezirksliga mit TV Stammheim, SV Sillenbuch II und TSV Georgii Allianz III - ab 10.00 h den ganzen Tag in der Rosenschule! Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Die nächsten Jugendspiele finden am Sa. 14.5. statt - alle Jungen-Teams sind dann im Einsatz.