Für die letzte Rückrundenwoche einer sehr anstrengenden Saison waren noch einmal acht Jugendspiele angesetzt, von denen zwei leider wegen Aufstellungsproblemen der Gegner kampflos an uns gingen.

Am Dienstagabend brachte die S-Bahn das Jungen 18.2-Team zum TSV Georgii Allianz, dem Tabellenführer und Aufsteiger. Wir setzten uns das Ziel, drei Sätze zu gewinnen, Freya Ottinger holte mit einem engagierten Auftritt wenigstens einen – Ziel nicht ganz erreicht …

Die selbe Ausgangssituation hatten die Jungen 15.3 am Freitagabend beim MTV Stuttgart. Der Meister und Aufsteiger trat mit insgesamt acht SpielerInnen an und war natürlich klar besser. Mit fünf gewonnenen Sätzen waren wir dieses Mal erfolgreicher, besonders überzeugen konnte Erdem Ersen, der es sich zutraute, seinen guten Vorhand- und Rückhandangriff auch einzusetzen. Steven Lee Williams und Nihad Salaji waren bei ihren Fünf-Satz-Niederlagen knapp von einem Punktgewinn entfernt.

Die Mädchen 18.2 hatten am Samstag in der Bezirksliga den vielleicht kommenden Meister SV Vaihingen zu Gast. Nach fast zwei Stunden Spielzeit setzten sich die Chen-Schwestern im Entscheidungsatz des Doppels gegen Nicole Mahilum/Lara Al-Aeed mit 12:10 durch und sicherten sich damit den 5:3-Erfolg über unsere gut aufspielenden Mädchen 18.2.

M18 2 2022 Mai

Die Mädchen 18.2

Im Anschluss trafen die Jungen 15.1 in der Bezirksklasse auf das Meisterteam der DJK Sportbund Stuttgart II. Auch hier galt das Ziel, mindestens drei Sätze zu gewinnen. Nach 90 intensiven Minuten hatten wir sogar sieben Sätze gewonnen und Thomas Gröbl einen absolut unerwarteten 3:2-Sieg gegen Linus Caesar geschafft. Das spielerische Highlight boten dann die beiden Spitzenspielerinnen Paula Männle und Freya Ottinger. In ihrem letzten Punktspiel vor den baden-württembergischen Einzel-Meisterschaften am 27.5. (Paula tritt bei den Mädchen 14, Freya bei den Mädchen 13 an) boten sie spektakuläre Ballwechsel, Freya zeigte ihren stark verbesserten Rückhandangriff und unterlag schließlich nach toller Aufholjagd mit 7:11 12:14 12.10 11:8 und 8:11. In dieser Form kann man von beiden am Samstag einiges erwarten!

J 15 1 2022

Die Jungen 15.1

Die Jungen 15.3 hatten zwei Auswärtsspiele in zwei Tagen zu absolvieren. Bei der 2:6-Niederlage beim Tabellenzweiten SV Sillenbuch III gelangen Steven Lee Williams und Nihad Salaji zwei nicht unbedingt erwartete Punktgewinne. Vielen Dank an das Betreuerteam Tanya Schneider und Ahmet Ersen!

Die Jungen 18.1 standen in ihrem letzten Spiel dem ungeschlagenen TV Plieningen gegenüber. Der Start missglückte mit zwei knappen Fünfsatzniederlagen im Doppel. Das Team blieb aber ruhig und gab in den folgenden sechs Einzeln nur noch drei Sätze ab. Der Aufstieg in die Jungen-Bezirksliga war damit geschafft – Glückwunsch an Artur Dobrolyubov, Henrik Leimböck, Marc Machauer und Ben Müller!

J 18 1 2022 Vfb

Aufstieg in die Bezirksliga:  Jungen 18!