Zum ersten Mal seit vielen Jahren holte bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2015 in der Halle Nord kein Zuffenhäuser Starter einen Platz unter den ersten drei. Immerhin 5x wurde das Viertelfinale (= Rang 5) erreicht. Auch zum ersten Mal seit sehr langer Zeit dominierten nicht die Jugendlichen der DJK Sportbund Stuttgart den Wettbewerb, sondern der SV Sillenbuch. Der Verein unseres Trainers Siggi Schweiß holte sämtliche Jungen-Titel in den Altersklassen U 12 - U15!

Unsere TTC-Jugend-Delegation U 11-U 13

Von zehn teilnehmenden Jungen  bot Yanick Tran (U 12) die beste Leistung. Er lieferte dem späteren Bezirksmeister Ole Wedekind (SV Sillenbuch) im Viertelfinale ein bravouröses Spiel und unterlag nur hauchdünn mit 6:11 13:11 12:10 8:11 und 9:11. Zusammen mit Abdullah Hassen-Mohmed erreichte er auch im Doppel U13 Rang 5.

Yanick Tran und Abdullah Hassen- Mohmed

Ebenfalls ein starkes Turnier spielte Elia Polskyy (U 13). „Dieses Mal will ich in die K.O.-Runde“, gab er als Ziel vor dem Turnier an und als Erster seiner Vorrundengruppe (mit einem starken 3:0 über Sebastian Krabler vom SV Hoffeld) klappte dies auch. Im Viertelfinale war dann Saman Kalantari (TV Plieningen) bei der Viersatzniederlage zu stark für ihn. Mit Platz 5 übertraf er aber die Erwartungen.

Weitere fünfte Plätze holten mit soliden Leistungen die Doppel Kristian Zirdum/Damian Franjic (U 11), Magnus Burger/Philipp Kraft (U 15) und Paul Fisahn mit seinem Partner D.Tang vom SV Möhringen im selben Wettbewerb.

Vielen Dank an die Betreuer Boris Körner, Ralf Buckenmaier, Simon Brunner und Marius Karch!

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage