Es begann vor einer Woche. Die Herren IV hatten gerade eine (etwas zu hoch ausgefallene) 1:9-Niederlage gegen unsere Freunde vom TTC Stuttgart II eingefangen. Wir unterhielten uns noch über die kommenden Bezirksmeisterschaften und Midhat Beganovic (TTC) stellte fest, ihm fehle noch ein Doppelpartner.  Aus der Entfernung (er konnte an diesem Abend nicht mitspielen) schlug ich Midhat meinen eigenen Doppelpartner Daniel Springfeld vor – ich hatte mich schon mit Ralf Brieske gemeldet …  Die Geschichte endete mit einem sensationellen 3:2-Endspielsieg im Herren D-Doppel für Midhat und Daniel, die noch nie vorher zusammengespielt hatten.

In der 1. Runde besiegten sie die an Nr.2 gesetzten Nähring/Häring (Sillenbuch) in fünf Sätzen. Etwas klarer war dann in der folgenden Runde der Dreisatzerfolg gegen Rohloff/Sehlke (Plieningen/Eichenkreuz). Besonders einfach gestaltete sich das Halbfinale gegen Röcker/Auch (PSV/Sportbund). Da Wolfram Auch als Schiri beim Sportbund-Spiel eingesetzt war, musste er früher gehen und das Halbfinale ging kampflos an Midhat und Daniel.

Daniel Springfeld

Im Finale wartete dann das an Nr.1 gesetzte starke Eichenkreuz-Doppel Glenewinkel-Meyer/Nensel auf die beiden – und es wurde ein wahrer Krimi … Schnell lagen sie mit 0:2 hinten, weil ihre Gegner hervorragend platzierten. Midhat und Daniel stellten sich dann in der Aufschlagsannahme etwas um, holten den dritten Satz, lagen dann aber im vierten mit 6:10 hinten. Mit Mut und etwas Glück wurden die vier Matchbälle abgewehrt und mit 12:10 gewonnen. Im Entscheidungssatz wogte das Spiel hin und her – aber mit 13:11 hatten die beiden das bessere Ende für sich und einen völlig unerwarteten Titel gewonnen.

Der Rest unserer 11 Mann starken Delegation richtete an beiden Tagen nicht sehr viel aus. Immerhin kam Sebastian Stern nach einem 3:1 in der Gruppe über Dennis Kleinbeckes (Sportbund) und ebenfalls einem 3:1-Erfolg über Vlachos (Mühlhausen) auf Platz 5 in der B-Klasse.