Am 1. Tag der diesjährigen Bezirksmeisterschaften standen die Wettbewerbe der Jungen 11,12, 14 und 15 auf dem Programm. Vor Corona hatte das Turnier der jüngsten Jahrgänge meist eines der größten Starterfelder, 2021 waren nur 12 Jungen gemeldet – man sieht, dass die Vereine gerade erst wieder mit der Nachwuchsarbeit begonnen haben.

Einen erfreulichen 5. Platz bei den Jungen 11 belegte Max Hotarek, dem zwei Siege gelangen.

J11 BZM 2021

Man sieht es ihnen an: das Turnier hat Spaß gemacht! (li.: Max Hotarek)

In den übrigen Wettbewerben ging es darum, dass unsere Jungen Wettkampferfahrung sammeln und endlich wieder an den Tischen stehen dürfen. Viele Eltern ließen es sich nicht nehmen, ihren Nachwuchs zu begleiten und es war zu spüren, dass alle mit viel Eifer bei der Sache waren.

Der Sonntag sollte dann mit den Turnieren der Mädchen und der Jungen 13 und 18 die Erfolge für den TV/TTC Zuffenhausen bringen.

Es ist klar, dass die kleineren Turnierfelder bei den Mädchen es leichter machen, auf die Treppchenplätze zu kommen, aber dass die 10 Mädchen aus Zuffenhausen so erfolgreich sein würden, hatten wir doch nicht erwartet
Vivien Bodamer gab in vier Spielen bei den Mädchen 11 keinen Satz ab und holte sich damit klar den Titel

Vivien Bodamer 2021 1 Vivien Bodamer

Den dritten Platz belegte - bei ihrem ersten Turnier - Aditi Sharma

Aditi Sharma 2021 1 Aditi Sharma
Freya Ottinger musste bei den Mädchen 12 gegen Hanna Goerke (DJK Sportbund) beim 11:8 6:11 16:14 und 11:9 alles geben um ebenfalls Bezirksmeisterin zu werden

Freya Ottinger 2021 2 Freya Ottinger
• Den zweiten Platz bei den Mädchen 13 belegte Svenja Roske, während

Svenja Roske 2021 1 Svenja Roske
Valery Gonzales bei den Mädchen 14 nur gegen Emma Gärtner (TSV Georgii Allianz) einen Satz abgab und sich in der Fünfergruppe unangefochten durchsetzte

Valery Gonzales 2021 1 Valery Gonzales
Melanie Odening gewann den Titel bei den Mädchen 15 vor ihrer Mannschaftskameradin Nicole Mahilum

Melanie Odening 2021 1 Melanie Odening

Nicole Mahilum 2021 2Nicole Mahilum


• Die größte Überraschung brachte das Mädchen 15-Doppel mit dem völlig unerwarteten Sieg der beiden Jüngsten – Freya Ottinger und Vivien Bodamer. Nach einem klaren 3:0 im Viertelfinale gegen das SportKultur-Doppel Anna Zierke/Sarah Trillen gab es im Halbfinale einen vereinsinternen Krimi gegen Melanie Odening/Valery Gonzales, den Freya und Vivien mit 7:11 12:10 11:9 und 11:9 für sich entschieden. Im Finale gegen Natalie und Valerie Chen (SV Vaihingen) gab es einen Viersatzerfolg und der fünfte Meistertitel für die Zuffenhäuser Mädchen war perfekt

Freya Ottinger Vivien Bodamer 2021 4

So freuten sich Vivien und Freya nach dem Sieg im Doppel

Das Sahnehäubhcnen auf einen sehr erfolgreichen Turniertag setzte bei den Jungen 13 Henrik Leimböck mit der Bronzemedaille. Nachdem er in seiner Gruppe noch dem Feuerbacher Meikandan Pranau mit 0:3 unterlegen war, konnte er in der K.O.-Runde nach einem klaren Dreisatzsieg gegen Pascal Rubenbauer (SportKultur) im Viertelfinale sich gegen Felix Glötzner (DJK Sportbund) in fünf Sätzen durchsetzen. Am Finaleinzug hinderte ihn Hannes Nusser (ebenfalls Sportbund), dem er nach beherztem Kampf ebenfalls in fünf Sätzen unterlag.

Henrik Leimböck 2021 2 Henrik Leimböck

Unsere übrigen Starter sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und vor allem an die Betreuer Boris Körner, Michael Bortolamedi und Fabian Mades, der für die tollen Fotos sorgte.

Mit fünf ersten, zwei zweiten und drei dritten Plätzen waren es die bisher wohl erfolgreichsten Bezirksmeisterschaften für unseren Verein. Vor allem bei den Mädchen sind wir auf einem guten Weg und das intensive Training der Mädchen und Jungen beginnt sich auszuzahlen.

BZM 2021 Jugend Sonntag Zuffenhausen Siegerfoto