Unsere vier Starter vom „Treffpunkt Sport“ in Cannstatt hatten in der F-Klasse zwei Erfolge im Einzel zu verzeichnen: Lothar Tuchel gewann das interne Duell gegen Patrick Kurz in fünf Sätzen und Dieter Dolinsky schaffte gegen David Thiele vom SV Fasanenhof mit einem 11:9 im Entscheidungssatz die Überraschung und belegte damit Rang 3 in seiner Vorrundengruppe.
Im Doppel holten Lothar Tuchel/Franco Leoni und Dieter Dolinsky/Patrick Kurz jeweils die Bronzemedaille – das Losglück bescherte ihnen einen Platz im Halbfinale.

Siegerehrung BZM 2021 F

In der D-Klasse wollten Ralf Buckenmaier und Walter Mauch an die guten Ergebnisse von 2019 anknüpfen, was nicht ganz gelang.

Im Doppel unterlagen beide schon im Achtelfinale ganz knapp mit 10:12 im 5. Satz gegen Arnold Dehli/Markus Haas (SV Vaihingen/DJK Sportbund), die sich anschließend ins Finale durchspielten und Vizemeister wurden.

Während Walter in allen drei Gruppenspielen erfolglos blieb, qualifizierte sich Ralf mit 2:1 für die K.O.-Runde. Nach einem Dreisatzerfolg über Alfred Hauber (Sportbund) war im Viertelfinale der spätere Sieger, Simon Jensen (SportKultur) bei der 1:3-Niederlage etwas zu stark.

Wir werden sicher 2022 einen neuen Anlauf unternehmen!

Ralf Buckenmaier 2016 3

Ralf Buckenmaier

Hier geht es zu den Ergebnissen auf der Bezirks-Homepage.