Es war klar, dass das überragende Ergebnis des letzten Jahres (u.a. 5 Bezirksmeistertitel bei den Mädchen) 2022 nicht wiederholt werden konnte. Zum einen werden weniger Wettbewerbe ausgetragen (nur noch U 11,13,15 und 19), zum anderen ist auch die Konkurrenz stärker geworden.

Die Ausbeute mit 2,5 Bezirksmeisterschaften (im Jungen 19B-Doppel zusammen mit SportKultur) und 3 zweiten und 4 dritten Plätzen war sehr gut, mit einigen sehr positiven Überraschungen:

• Dazu zählt auf jeden Fall der Titel im Doppel der Jungen 19B von Henrik Leimböck, zusammen mit Husayn Manager (SportKultur Stuttgart) und die

BZM 2022 10

• Vizemeisterschaft von Artur Dobrolyubov im Jungen 19B-Einzel, der sich im Halbfinale in fünf Sätzen gegen den Turnierfavoriten Husayn Manager durchsetzte. Im Endspiel reichten dann die Kräfte gegen Johannes Rother (SV Sillenbuch) nicht mehr – der zweite Platz ist aber sehr hoch einzustufen.

BZM 2022 7

• Auch der zweite Platz im Mädchen 19-Einzel von Melanie Odening konnte so nicht erwartet werden. Gegen die stärker eingeschätzte Sheriban Samer (DJK Sportbund) setzte sie sich aber mit 3:1 durch und war auch im Finale gegen die klar favorisierte Jovana Nikolic (DJK Sportbund) beim 1:3 nicht chancenlos. Sie qualifizierte sich damit für die Regions-Einzelmeisterschaften am So. 27.11.2022, genauso wie

BZM 2022 5

Freya Ottinger, die sich im Finale der Mädchen 13 gegen Hanna Goerke (DJK Sportbund) durchsetzte und – ganz überraschend -

Lara Al-Aeed, die das Halbfinale der Mädchen 15 mit 13:11 im Entscheidungssatz gegen Valerie Chen (SV Vaihingen) gewann, im Finale dann ihrer Schwester Natalie unterlag.

BZM 2022 4

• Einen weiteren Titel holten sich Freya Ottinger und Vivien Bodamer im Doppel der Mädchen 13. Sie hatten im Vorjahr sogar sensationell das Mädchen 15-Doppel gewonnen, das dieses Jahr aber nicht ausgetragen wurde

BZM 2022 8

Weitere Podestplätze erreichten
Max Hotarek und Theo Hölscher auf Rang 3 im Doppel der Jungen 11

BZM 2022 1
Artur Dobrolyubov/Marc Machauer mit dem 3. Platz im Doppel der Jungen 19B
Vivien Bodamer ebenfalls auf Platz 3 bei den Mädchen 13 und
Melanie Odening/Aditi Sharma als Dritte im Doppel 19 der Mädchen

BZM 2022 9

Mit insgesamt 19 Mädchen und Jungen waren wir sehr gut vertreten und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen, u.a. die Regions-Einzelmeisterschaften Ende November.

Vielen Dank an die Betreuer Michael Bortolamedi und Max Rommel, sowie die anwesenden Eltern und an die Ausrichter Jan Twardowski + DJK Sportbund Stuttgart, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

BZM 2022 6

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage.