Der erste Samstag nach den Weihnachtsferien ist der Traditionstermin für die Jüngsten des Tischtennissports in Zuffenhausen. Die mini-Meisterschaften machen mit einem Ortsentscheid Station in der Rosenschule. In drei Altersklassen (Jahrgänge 2008+, 2006/07 und 2004/2005) spielten insgesamt 32 „minis“ um die Qualifikation für den Bezirksentscheid am 18.03. in Stammheim.

Bei den jüngsten holte sich Cristiano Oliveira (ganz links) den Sieg, indem er gegen alle 4

anderen Teilnehmer als Sieger aus den Begegnungen hervorging. Erfreulich war, dass insgesamt 5 Mädchen des jüngsten Jahrgangs an den Start gingen. Auf den ersten Platz spielte sich die 7-jährige Tuana Keles (ganz rechts).



Im insgesamt größten Starterfeld (13 Spieler) setzte sich Christian Ghalioun (2. von rechts) im Jahrgang 2006/07 gegen Damian Franjic (3. von rechts) in einem spektakulären Finale durch.



Der älteste Jahrgang startete um 14:00 Uhr. Viele der Teilnehmer waren schon am Vormittag in der Halle, spielten ununterbrochen an den freien Tischen und zählten buchstäblich die Minuten zum Turnierstart. 9 Teilnehmer spielten in zwei Gruppen und anschließendem KO-System um den Titel. In einem packenden Finale setzte sich Meris Demirovic (links) gegen Malik Sattai Hameide (rechts) durch.



Nach insgesamt 7 Stunden Tischtennis neigte sich das Turnier dem Ende zu. Neben tollen Spielen konnte man sehen, dass alle sehr viel Spaß am Tischtennis hatten. Einige „Minis“ überredeten sogar Ihre Eltern, dass sie nach Ihrem Wettkampf noch weiter trainieren konnten, sodass den Eltern nur noch die Möglichkeit blieb, bei der Turnierleitung zu fragen, wann sie ihre „minis“ wieder abholen sollen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer des TTC, die dieses Turnier möglich machten. Ebenfalls geht der Dank an die Volksbank Zuffenhausen, die das Turnier mit Preisen und Werbematerial unterstützte. Gespannt warten wir auf den Bezirksentscheid und freuen uns, wenn einige der „minis“ bei uns im Training erscheinen.