Einiges war neu bei den Zuffenhäuser mini-Meisterschaften 2020:

• zum ersten Mal beteiligten sich mehr Mädchen (14) als Jungen (13)
• eine 5-Jährige hatte bisher auch noch nie teilgenommen
• und mit der 6-jährigen Dana Haspel aus Hemmingen siegte bei den jüngsten Mädchen eine Spielerin, von der noch viel zu hören sein wird

„Mein Bruder spielt heute beim Sichtungsturnier des DTTB (Deutscher Tischtennisbund)“, erzählte uns Dana Haspel aus der neuen TT-Hochburg Hemmingen. Sie selbst war bei ihrem ersten Turnier nicht zu schlagen, gewann den Wettbewerb der Jahrgänge 2011 und jünger und geht auch beim Bezirksfinale in Stammheim am 7.3. als Favoritin an den Start.

Mit Kindern aus Neuwirtshaus, Feuerbach und dem Stuttgarter Westen war der Event in der Rosenschule am 11. Januar nicht nur lokal besetzt. Allerdings waren vor allem bei den älteren Jahrgängen der Jungen weniger Teilnehmer als im Vorjahr zu verzeichnen.

Bei den jüngsten Mädchen qualifizierten sich neben Dana Haspel auf den weiteren Plätzen Vivien Bodamer, Alina Kheder und Benedicta Appau für das Bezirksfinale.

minis 2020 Sieger Mädchen 11 12

Ganz links Dana Haspel, daneben die anderen Qualifizierten

Im Jahrgang 2009/10 schafften dies Freya Ottinger, Jennifer Nguyen, Lilly Tetschner und Angelina Pendinelli.

minis 2020 Sieger Mädchen 09 10

(3. v. li.:) Freya Ottinger

Das Turnier der 8-jährigen Jungen wurde von Neuwirtshaus dominiert – Lian Marc Kirschenfauth verlor keinen Satz und sein Vereinskamerad Lukas Kessler belegte vor Felix Seifert und Henry Bauer Rang 2.

minis 2020 Sieger Jungen 11 12

Die Jungen vom Jahrgang 2011 und 2012, li. der Sieger Lian Marc Kirschenfauth

Beim mittleren Jahrgang (2009/10) sind Tim Nemykh, Paul Keuerleber, Marty Möbius und Akram Bazzi für Stammheim qualifiziert.

Mit einem einzigen Spiel war der Wettbewerb der ältesten Jungen schnell entschieden – es gewann Carlos van der Vlist vor Gabriel Testagrossa.

Alle Qualifizierten gehen sicher mit guten Aussichten ins Bezirksfinale. Mit fast 10 Einladungen zum Probetraining sind auch unsere Aussichten ganz gut, neue Verstärkungen – vor allem bei den Mädchen – zu gewinnen.

Zum Erfolg des Ortsentscheids haben neben der traditionellen Unterstützung der Volksbank Zuffenhausen eG (die Werbematerial und Preise bereitstellte) beigetragen:

• Jens Olt, Ralf Buckenmaier und Michael Bortolamedi als Turnierleiter
• Nicole Mahilum, Paul Fisahn, Timo Pintus, Tobias Hec, Ben Wießmann, Thomas Gröbl und Artur Dobrolyubov als unermüdliche Schiris
• Hans-Jörg Tannert als Café-Chef
• und eine Reihe von KuchenspenderInnen, die schließlich sogar ein Überangebot bereitgestellt hatten

Danke an alle Beteiligten!