Mit den 42 Mädchen und Jungen aus Sillenbuch oder den 27 vom Sportbund konnten wir natürlich nicht mithalten, aber zusammen mit dem TSV Georgii Allianz hatten wir die drittmeisten Teilnehmer.

In den Turnieren der Jungen 11 und 12 konnten unsere Starter vor allem lernen. Felix Koch (J 11) gewann sogar ein Spiel, was Maximilian Beck und Erdem Ersen leider versagt blieb – kein Wunder, alle drei spielen erst seit kurzem bei uns im Verein …
Sein bisher bestes Turnier absolvierte Ben Wießmann (J 12), der nach einem toll herausgespielten Fünfsatzsieg gegen Louis Dubovik (Eichenkreuz) sogar in seinem letzten Spiel kurz vor der Qualifikation für die Endrangliste stand. Leider verlor er knapp gegen Leon Kryzezi (Sportbund). Starke Leistung!

Quali 2020 J 11 12

Unsere Jüngsten beim J 11-/J 12-Turnier

Als einziger Zuffenhäuser im Feld der Jungen 13 spielte Artur Dobrolyubov mit 7:0 Siegen und ohne Satzverlust ein blitzsauberes Turnier. Auf sein Abschneiden bei der Endrangliste am 16.2. dürfen wir gespannt sein!

Eliano Kaplan als 4. und Enrique Vazquez Marquez als 3. sind bei den Jungen 14 ebenfalls in der Endrangliste vertreten.

Am Sonntag war für Kerim Ersen (Jungen 15) und für Timo Pintus und Jonas Dieterle in ihrem ersten Jungen 18-Turnier vor allem Erfahrungen sammeln angesagt. Jonas gelangen dabei als einzigem zwei Siege in einem sehr starken Feld.

Bei den Mädchen verfehlte Rüya Daricili in ihrem ersten Mädchen 18-Turnier als Dritte mit 4:2 Erfolgen leider knapp die Qualifikation für die Schwerpunktrangliste in Neuffen am 29. März. Melanie Odening war im Mädchen 14-Turnier ungefährdet und gewann (wie Artur) mit 7:0 und 21:0 Sätzen ihren Wettbewerb. Neben den schon qualifizierten Lea Boßle (M 18) und Valery Gonzales (M 13) ist sie unsere dritte Vertreterin bei der Schwerpunktrangliste.

Auch die anderen Mädchen konnten mit dem Turnier zufrieden sein:

• Svenja Roske mit einer 2:3-Bilanz bei den Mädchen 12
• Angelica Mahilum, die es im ersten M 18-Jahr natürlich schwer hatte (1:5)
• Nicole Mahilum konnte sich über zwei Siege bei den Mädchen 14 freuen und
• Freya Ottinger musste bei ihrem allerersten Turnier (M 11) die Erfahrung machen, dass ihr noch einiges an Training bevor steht – wir sind aber sicher, dass sie ihren Weg gehen wird

Mädchen Zuff Quali 2020

Die Zuffenhäuser Mädchen

Vielen Dank an die Betreuer Jeanette Bruckmeier, Michael Bortolamedi, Fabian Mades, Anna Kaplan, Norbert Dieterle, Ümit Daricili und Rainer Alexander!

Hier geht es zu den Ergebnissen und Platzierungen uind hier zum Bericht auf der Bezirks-Homepage