Am Sonntagmorgen (13.3.) musste von unseren beiden qualifizierten Jungen leider Henrik Leimböck aus Krankheitsgründen verzichten. Bei den Jungen 15 gelang es Artur Dobrolyubov seine Setzung auf Rang 4 zu bestätigen (4:3 Siege). Er startete schlecht mit drei Niederlagen, u.a. gegen Paul Guse und Fabian Brinz (SPORTVG Feuerbach), die er aus dem Bezirkstraining kennt, lag auch in seinem vierten Spiel 0:2 gegen Alexandros Papadopoulos (SportKultur) zurück. Dann zog er sich selbst ein bisschen aus dem Sumpf, holte den Sieg noch in fünf Sätzen und setzte sich in den restlichen drei Spielen relativ sicher durch. Fazit: leider keine Überraschung geschafft, aber er weiß, wo es im Training in der nächsten Zeit anzusetzen gilt.

Bei den Mädchen dominierte der TV/TTC Zuffenhausen nicht nur zahlenmäßig das Turnier, vor allem in den jüngeren Altersklassen:


Emilia Munz gelang in ihrem ersten Turnier bei den Mädchen 11 auch der erste Sieg und sie belegte mit einer 1:3-Bilanz den 3. Platz. Hier setzten sich die Mädchen von SportKultur Stuttgart auf den beiden Qualifikationsplätzen für die Regions-Rangliste am 27.3.2022 in Neuffen durch


• Ohne Satzverlust gewann Vivien Bodamer das Turnier der Mädchen 12 mit 3:0 Siegen, Aditi Sharma belegte Rang 4


• die Mädchen 13, 14 und 15 spielten ein gemeinsames Turnier, das Emma Gärtner (TSV Georgii Allianz) mit einem Satz Vorsprung vor der punktgleichen Freya Ottinger (jeweils 4:1 Siege) gewann. In der getrennten Wertung der einzelnen Jahrgänge qualifizierten sich jeweils Freya Ottinger (Mädchen 13) und Svenja Roske (Mädchen 14) für die Regions-Rangliste, Lara Al-Aeed belegte bei den Mädchen 15 den 4. Platz


• von den 5 Starterinnen bei den Mädchen 19 waren vier aus Zuffenhausen. Melanie Odening qualifizierte sich mit Rang 2 hinter der überragenden Julia Liebert (Allianz) für Neuffen, Dritte wurde nach einem aufreibenden Fünf-Satz-Duell gegen ihre Kusine Angelica Nicole Mahilum. Angela Dobrolyubov belegte Rang 5.

Mädchen BRL 2022


Als Betreuer waren tätig Michael Bortolamedi, Max Rommel und Prashant Sharma. Vielen Dank!

Hier geht es zum Bericht auf der Homepage des Bezirks.