Fünf unserer Mädchen waren dieses Jahr in Neuffen am Start und zum ersten Mal stand ein Mädchen von uns ganz oben: Freya Ottinger blieb im ganzen Turnier ungeschlagen und qualifizierte sich damit für das BaWü Ranglistenturnier Jugend 13 am Sa. 28.5.2022 in Weinheim-West. Glückwunsch!

Neuffen 2022 3

Ebenfalls ein sehr starkes Turnier spielte Vivien Bodamer bei den Mädchen 12, die nur zwei Spiele verlor und die direkte Qualifikation damit knapp verpasste.

Im Einzelnen:

Bei den Mädchen 11 konnte Emilia Munz ihr letztes Turnierspiel in vier Sätzen gewinnen und damit mit 1:4 Siegen Rang 5 belegen.

Im Mädchen 12-Wettbewerb waren mit Aditi Sharma und Vivien Bodamer sogar zwei Zuffenhäuserinnen am Start, auf die jeweils 8 Spiele zukamen. Aditi gewann ihr Abschlussspiel klar in drei Sätzen und wurde damit Achte (1:7 Siege). Vivien  gewann ihre ersten vier Spiele jeweils mit 3:0 und unterlag dann im Duell mit der späteren Siegerin Lea Schmid (TV Kemnat) ganz knapp mit 10:12 4:11 11:5 11:8 und 8:11. Im Spiel um Platz 2 und damit um die Direktqualifikation für die BaWü-Rangliste musste sie Yichen Wu (SV Plüderhausen) nach einer 2:1-Führung noch zum 2:3-Sieg gratulieren. Sie ließ sich dadurch aber nicht irritieren, holte sich noch einen ganz wichtigen Fünfsatzerfolg über Sophie Kirschbaum (TB Beinstein) und sicherte damit Rang 3 (6:2 Siege, 22:8 Sätze). So hat sie durchaus noch Chancen, bei der BaWü-Rangliste der Mädchen 12 am Sa. 07.05.2022 in Friesenheim mitzuspielen.

Freya Ottinger hatte bei ihrem Erfolg im Mädchen 13-Wettbewerb ihr schwierigstes Spiel schon in der zweiten Runde gegen Hanna Goerke (DJK Sportbund), das sie mit 11:9 im Entscheidungssatz hauchdünn gewann. Im letzten Spiel stand sie der ebenfalls ungeschlagenen Selin Bilgin (TSG Eislingen) gegenüber, die sie mit 11:6 11:7 9:11 und 11:9 besiegen konnte. Damit war Platz 1 gesichert, die Qualifikation hatten beide Mädchen vor dem abschließenden Spiel ohnehin schon in der Tasche.

Ebenfalls sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden konnte Svenja Roske bei den Mädchen 14 sein. Mit drei Siegen (3:5 und 9:16) verpasste sie Rang 6 nur um einen Satz.

Alle Mädchen belohnten sich mit ihrem Abschneiden für das eifrige Training der letzten Wochen und Monate!

Neuffen 2022 2

Großes Dankeschön an die FahrerInnen Isabella Munz und Holger Roske, sowie die Betreuer Michael Bortolamedi (der einen mehr als 12-stündigen Arbeitstag hatte …) und Prashant Sharma!

Neuffen 2022 1

 Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage.