Da Svenja Roske bei den Mädchen 15 sich kampflos für die Regions-Rangliste qualifizierte, mussten schließlich nur 19 Mädchen und Jungen an den Start.

Leider schlossen wir uns der allgemeinen Entwicklung im Bezirk an und waren bei den Jungen 11 und 12 gar nicht vertreten – hier kämpfen wir (wie alle Vereine) noch mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Besonders erfolgreich waren erneut unsere Mädchen, bei denen schon die Endrangliste des Bezirks ausgetragen wurde. Für die Regions-Ranglistenausspielung am So. 26.3. in Neuffen qualifizierten sich:
Emilia Munz als Zweite bei den Mädchen 12
Freya Ottinger, die bei den Mädchen 14 den gleichen Platz belegte
Svenja Roske (Mädchen 15) und
Melanie Odening mit einem starken Auftritt im Mädchen 19-Wettbewerb und Platz 1

Bei den Jungen 13-19 ging es darum, einen der ersten acht Plätze und damit die Bezirks-Endrangliste am So. 19.3. in Feuerbach zu erreichen.

Ungefährdet als Gruppensieger schafften dies Henrik Leimböck bei den Jungen 15 und als Gruppenzweiter bei den Jungen 13 Lian Kirschenfauth.

BRL Quali 2023 3

Henrik Leimböck

Lian Kirschenfauth 2023

Lian Kirschenfauth

Die mit Abstand größte Konkurrenz gab es bei den Jungen 19, wo sich 37 Starter um die acht Endrundenplätze bewarben. Am nächsten kamen diesem Ziel Artur Dobrolyubov, der als Gruppendritter genauso wie Marc Machauer als Vierter seiner Gruppe jeweils ein solides Turnier spielte.

Auch Ben Wießmann überraschte bei den Jungen 15 mit Rang 3 und spielerisch starker Leistung – er verfehlte die Qualifikation nur knapp.

Für unsere übrigen Starter ging es darum, Erfahrungen gegen meist stärkere Gegner zu sammeln.

BRL Quali 2023 2

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage.