Die diesjährige Bezirksrangliste der Jugend fand an einem neuen Austragungsort – der Hugo-Kunzi-Halle im Sportpark Feuerbach – statt. Mit am Start waren mit Lian Kirschenfauth (Jungen 13) und Henrik Leimböck (Jungen 15) zwei Nachwuchsspieler des TTC.

BRL 2023 alle

In gut 6 Stunden absolvierten sie insgesamt 7 Spiele und konnten mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein. Lian Kirschenfauth startete mit einem 5-Satz-Sieg gegen Anton Kröber (Sportkultur Stuttgart) in das Ranglistenturnier und spielte in allen Spielen gut mit. Am Ende erspielte er sich in einem ausgeglichenen Starterfeld mit einer Bilanz von 3:4 den 6. Platz. Ein Sieg mehr war durchaus drin, da einige enge Sätze oft unglücklich zu Gunsten des Gegners entschieden wurden.

Henrik Leimböck erwischte mit einem 3:0-Sieg gegen Caillou Hehl (Eichenkreuz Stuttgart) einen ebenfalls guten Start in das Turnier. Im 3. Spiel musste er sich allerdings eine Niederlage gegen den späteren Sieger Wakhtang Gaprindashvilli (SV Sillenbuch) abholen. Trotz dieser Niederlage spielte Henrik konsequent weiter und sicherte sich nach einem wichtigen Sieg gegen den Materialspieler Amir Sarhi (Spvgg. Feuerbach) sowie Erfolge gegen die weiteren Gegner mit einer 6:1-Bilanz den 2. Ranglistenplatz und somit den Startplatz für die Regionsrangliste am 26.03.23 in Neuffen.

BRL 2023 Henrik

Herausragend ist diese Leistung dadurch, das es schon einige Jahre her ist, dass ein TTC-Spieler in der Jungen 15-Konkurrenz diesen Startplatz erspielt hat. Er komplettiert somit das Starterfeld in Neuffen, wo der TTC mit Henrik Leimböck (Jungen 15), Melanie Odening (Mädchen 19), Svenja Roske (Mädchen 15), Freya Ottinger (Mädchen 14) und Emilia Munz (Mädchen 12) dieses Jahr sehr gut vertreten ist.