Seitdem Filipp Münst und Daniel Molzberger bei uns spielen, hat Stefan Konkurrenz bekommen. Das letzte Noppenturnier 2013 ging an Daniel, mit der filigranen Waffe des Speckbretts erwies sich Filipp im Dezember als der Stärkere.

Im Finale 2016 setzte sich aber (nachdem der langzeitverletzte Daniel nicht teilnehmen konnte) gegen Filipp wieder einmal Stefan durch. Sehenswert die Rückhand-Topspins von Stefan und der Rückhand-Schuss von Filipp in einem klasse Endspiel, das Stefan zum Schluss dominierte.

Für die übrigen Teilnehmer der Erwachsenen (Simon Brunner, Walter Mauch) und die drei Jugendspieler, die im Anschluss an ihr Turnier noch die Herausforderung mit den Aktiven suchten, blieb nur, neidvoll anzuerkennen, dass es noch nicht ganz reichte.

Endstand beim Turnier der Aktiven:

1. Stefan Sigloch
2. Filipp Münst
3. Simon Brunner
4. Walter Mauch
5. Paul Fisahn
6. Khalil Al Ostah
7. Raul Robert Gheorghe Samson



Mit 3 Mädchen und 9 Jungen war das Jugend-Noppenturnier sehr gut besucht. Die größte Überraschung schaffte dabei Beatrice Winnemund, die im Viertelfinale Elia Polskyy mit ihrem sicheren Blockspiel aus dem Turnier warf. Eine kleine Überraschung brachte auch das Finale, das Philipp Kraft knapp gegen den leicht favorisierten Magnus Burger gewann.

Die Ergebnisse der Jugend:

1. Philipp Kraft
2. Magnus Burger
3. Paul Fisahn
4. Beatrice Winnemund