Du gehst als Organisator wieder mal zum Speckbrettturnier, erwartest wie jedes Jahr zwischen 2 und 4 Teilnehmer und überlegst, wer wohl morgen die dann alten Brezeln isst, an wen Du das übrige Bier verschenkst und ob Du dieses Jahr endgültig, eine mangels Interesse offensichtlich überholte Veranstaltung ad acta legst.

Dann stehst Du in der Halle, siehst 6 voll belegte Tische, an denen sich Alt und Jung mit engagiertem tock/tock die Bälle um die Ohren hauen, und weißt, dass Du auch nächstes Jahr wieder ran musst.

6 Erwachsene und erfreulicherweise 6 Jugendliche wollten sich also einen der beiden Pokale sichern. Gespielt wurde in zwei Gruppen, jeder gegen jeden, dann die Gleichplatzierten gruppenübergreifend gegeneinander.

Nicht nur die Erwachsenen, auch die Jugendlichen, nämlich Artur, Ismail, Angelica, Valery und Henrik boten mit viel Ballgefühl absolut sehenswerte Ballwechsel.

Speckbrett Turnier 2019

Familie Leimböck im Einsatz

Enrique, der beste Jugendliche, wurde Turnierdritter und konnte den für die Jugendlichen bestimmten Pokal mit nach Hause nehmen. Im Endspiel zwischen den Altmeistern Markus und Stefan wurde Favorit Stefan Zweiter, Markus wurde Turniersieger.

Markus Stern 2017 1

Turniersieger Markus Stern - hier ohne Speckbrett ...