Unter den 60 Mädchen und Jungen beim 2. Sommerturnier am 17.7.21 in der Halle Nord waren wir mit sechs Mädchen und drei Jungen gut vertreten. Leider meldeten die anderen Vereine keine Mädchenteams, sodass wieder ein gemischtes Turnier (Jungen/Mädchen B) stattfand.

Zuff 17.7.21

Artur und Marc (Zuffenhausen I) spielten sich in der Gruppenphase mit 12:1 Siegen relativ unbedrängt ins Halbfinale durch. Dort wartete mit tus Stuttgart I ein harter Brocken, dem die Zuffenhäuser schließlich knapp unterlagen. Ein Erfolg im Doppel und im Einzel durch Artur waren zuwenig, mit einem 3:2 setzte sich tus I (Luca Mair/Nicolai Miller) durch und belegte zusammen mit Eichenkreuz I den 1. Platz, da aus Zeitgründen das Finale nicht mehr ausgetragen werden konnte.

Beim Team Zuffenhausen II (Melanie Odening, Thomas Gröbl und Vivien Bodamer) wechselten sich Thomas und Vivien im Einzel ab. Rang 3 in der Gruppe wurde nur knapp verpasst und v.a. Melanie spielte mit 5 Siegen aus 6 Spielen ein starkes Turnier.

Mädchen II Zuff 17.7.21

Die reinen Mädchenteams Zuffenhausen III (Angelica und Nicole Mahilum) und Zuffenhausen IV (Angela Dobrolyubov und Lara Al-Aeed) zeigten viel Einsatz, waren aber den Jungenteams in ihren Gruppen letztlich unterlegen.

Das nächste größere Event, die Jugend.Bezirksmeisterschaften (hoffentlich) am 9. und 10. Oktober, wird dann für die Mädchen wieder interne Spiele bieten und wir können sicher auf einige Erfolge im Mädchenbereich hoffen.

Hier geht es zum Turnierbericht auf der Bezirks-Homepage.