Mit 12 Jugendlichen und 6 Erwachsenen war das diesjährige Noppenturnier des TTC Zuffenhausen so gut besucht wie noch nie. Vor allem die Jugendlichen waren mit Feuereifer dabei und wollten es den Aktiven unbedingt zeigen.

Wir spielten in vier Gruppen und danach im K.O.-System weiter. Artur bei den Jugendlichen und David Wood bei den Erwachsenen gaben in den Gruppenspielen keinen Satz ab und so war es keine große Überraschung, dass sich im Halbfinale jeweils ein Generationen-Duell entwickelte: Artur setzte sich mit 3:1 gegen Paul Fisahn durch und Henrik Leimböck scheiterte in drei Sätzen, aber trotzdem knapp, an der menschlichen Gummiwand David Wood, der auch härteste VH-Angriffe Henriks immer wieder auf den Tisch zurückbrachte und ins Finale einzog.

Vor großer Zuschauerkulisse entwickelte sich ein rasantes Angriffs-Abwehrduell. Artur setzte sich mit 11:7 im Entscheidungssatz verdient durch, weil er seine Vorhand-Angriffsbälle immer überlegter einsetzte und insgesamt einen Tick variabler spielte.

Nop Spiel

Das umkämpfte Finale: David (li.) gegen Artur

Die Platzierungen:

1. Artur Dobrolyubov
2. David Wood
3. Henrik Leimböck
4. Paul Fisahn

Nop Artur

  Artur Dobrolyubov holte gleich zwei Pokale (Jugend + Erwachsene)

Nop Sieger

Bei der Organisation half Melanie Odening tatkräftig mit. Danke!