Alexey Sorokin ist beim BärTi-Cup in Renningen schon seit Beginn dabei und gewann zweimal den Pokal in seiner Startklasse. Wir anderen vier freuten uns, ein neues, gut organisiertes Turnier entdeckt zu haben, das sich bestens zur Saisonvorbereitung eignet.

Die größte Überraschung gelang Andrej Krebel, unserem Neuzugang bei den Herren IV, der noch kein Spiel und kein Turnier bestritten hat. Am Ende des Turniertages in der D-Klasse (bis 1350 TTR-Punkte) standen 7:0-Siege und ein TTR-Zuwachs von 107 Punkten – vermutlich Vereinsrekord! Nach vier Siegen in der Gruppe mit nur einem Satzverlust, war er auch im Viertel- und Halbfinale jeweils in vier Sätzen erfolgreich. Im Endspiel wartete der 12-jährige Jonathan Guse von der Sportvgg Feuerbach, den wir als Riesentalent aus dem Bezirkstraining kennen. Beim 11:9 13:11 8:11 9:11 und 11:5 war Andrej zum ersten Mal voll gefordert und setzte sich dank seiner größeren Erfahrung durch.

Andrej BärTi 2022 2

(v.li.:) Juri Gilitschinski (Maccabi), Andrej Krebel und Alexey Sorokin

Alexey schied in der B-Klasse zwar mit 1:3 Siegen nach der Gruppenphase aus, war aber mit seinen Leistungen gegen zum Teil sehr viel höher eingestufte Gegner durchaus zufrieden.

Seine Leistungssteigerung (nach dem Ferientrainingskurs in Ruit) setzte Marc Machauer in der E-Klasse fort, wo er sehr unglücklich mit zwei Fünfsatzniederlagen nach den Gruppenspielen ausschied. Die Spieler, denen er knapp unterlegen war, erreichten später beide das Halbfinale. Marcs Fortschritte bei den Erwachsenen (er darf noch zwei Jahre Jugend spielen) sind deutlich.

Marc BärTi 2022

Marc Machauer und BärTi

Auch Matthias Grunwald (E-Klasse 1:3) und Walter Mauch (D-Klasse 2:2) waren mit ihrem jeweiligen Abschneiden in den Gruppenspielen durchaus zufrieden.

Wir werden 2023 wiederkommen!