Zum ersten Mal seit 2019 konnten der TV/TTC Zuffenhausen und der Treffpunkt Sport der Caritas in Cannstatt wieder zum Unified-Turnier einladen und mit fünf Teams war die Resonanz besser als erwartet – die Folgen von Corona hatten doch einiges an Energie gekostet.

Unified 2022 1

Erfreulich viele TTC-Jugendliche wollten beim Turnier dabei sein und die Auslosung ließ auch ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld erwarten.

Nach dem Abschluss des letzten Doppels – Benjamin Philipp/Ben Müller gewannen mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Dieter Dolinsky/Henrik Leimböck – musste sich ein absolut ausgeglichenes Siegertrio die Pokale teilen : mit jeweils 3:1 Siegen und 9:3 Punkten gewannen gleich drei Paare:

Unified 2022 2

Das dramatische letzte Doppel

Nachdem die vier älteren jeweils auf einen Pokal verzichteten, teilten Ben Müller und Henrik Leimböck die Siegestrophäen unter sich auf.

Bemerkenswert im Übrigen das Abschneiden unseres Jugendspielers Henrik Leimböck, der wegen einer Verletzung mit der „falschen“ Hand spielte und nur gegen die Nr. 1 der Damen, Birgit Haußig, ein Einzel verlor.

Die Verpflegung durch Doris Kretzschmar vom Treffpunkt Sport ließ keine Wünsche übrig.

Unified 2022 5

Thomas Gröbl erwies sich bei seinem ersten Turnier als souveräner Organisator – größere Turniere können jetzt kommen ...