Am 18.12.2019 trafen sich 17 Kinder und Jugendliche des TV/TTC Zuffenhausen, um bei der Jugendversammlung die Arbeit des letzten Jahres auszuwerten und für 2020 die Weichen zu stellen.

Im Bericht der Jugendleitung standen die Meisterschaften und Aufstiege der Mädchen 18.1, der Jungen 15.1 und der Jungen 15.2 im Vordergrund. Vor allem die Jungen 15.1 werden in der Frühjahrsrunde in der Bezirksliga sehr stark gefordert sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Förderung der älteren Jugendspieler im U 18-Bereich. Zum ersten Mal hatten wir 4 Jugendliche direkt zu den Erwachsenen überführt und die Ergebnisse können sich sehen lassen: Moritz Dieterle, Elia Polskyy und Paul Fisahn haben sich im Jahr 2019 alle um mehr als 100 TTR-Punkte verbessert! Wir werden auch weiterhin die JugendspielerInnen so früh wie möglich bei den Erwachsenen einsetzen.

Bei der Diskussions- und Vorschlagsrunde zeigte sich, dass das Training weiterhin gut angenommen und positiv bewertet wird. Der aktuelle Stand von 39 Kindern und Jugendlichen zeigt dies ebenfalls.

Als neue Jugendsprecher wurden gewählt:

Bei den Jungen Jonas Dieterle und Artur Dobrolyubov (Stellvertreter: Philipp Kraft), bei den Mädchen Rüya Daricili (Stellvertreterin: Melanie Odening). Sie haben u.a. wichtige Stimmen bei den beiden jährlichen Aufstellungssitzungen.

Artur Jonas 2019

Artur Dobrolyubov und Jonas Dieterle

Rüya Daricili 2019 1 1

Rüya Daricili

Danach wurden u.a. die besten Trainingsbesucher 2019 (Melanie Odening und Eliano Kaplan) und weitere Jugendliche mit kleinen Preisen ausgezeichnet.

Mit der Bekanntgabe der Rückrundenaufstellungen und dem Ausblick auf die wichtigsten Termine im Januar 2020 endete die Jugendversammlung.