Hallo TTClerInnen und TTCler,

da die Landesregierung in Baden-Württemberg die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nochmals verschärft hat, wurde der Ligaspielbetrieb für alle Herren-, Damen- und Jugendmannschaften ab dem 04.12.2021 unterbrochen. Sobald es Informationen gibt, ab wann die Runde weitergespielt wird, melde ich mich nochmals bei euch.

Ungeachtet dessen ist das Trainieren in der Rosenschule und Gustav-Werner-Schule weiterhin unter einer verschärften Zugangsbeschränkung möglich. Der Zugang zum Training ist für Erwachsene mit 2G+ (Geimpft/Genesen plus tagesaktueller Schnelltest) möglich. Zu beachten ist, das nun auch Trainerinnen und Trainer unter diese Regelung fallen. Personen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben, müssen keinen Schnelltest machen.
Für Schülerinnen und Schüler bis 17 Jahre ist weiterhin kein Impf- oder Testnachweis notwendig, da in der Schule regelmäßig getestet wird.

Für den Trainingsbetrieb hat sich heute eine Erleichterung ergeben: Personen mit einer Drittimpfung sowie einer Zweitimpfung, die höchstens 6 Monate zurückliegt, können am Training teilnehmen.
 
Personen, deren Zweitimpfung bzw. Erstimpfung von Johnson & Johnson über 6 Monate zurückliegt und die noch keine Drittimpfung haben sowie Genesene (max. 6 Monate zurückliegend) können mit einem tagesaktuellen negativen Schnelltest (auch Laientest) trainieren.

Einen Überblick über die neuen Regelungen (nicht nur für den Sport) findet ihr hier:
https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/ZZ_Corona_Regeln_Auf_einen_Blick_DE.pdf

Ich wünsche allen trotz des größeren Aufwands weiterhin viel Spaß im Training!

Viele Grüße
Michael Bortolamedi