17 Mädchen und Jungen von unseren derzeit 38 jugendlichen Mitgliedern waren bei der Jugendvollversammlung am 13.4. anwesend, damit waren wir beschlussfähig..

Zuerst berichtete die Jugendleitung über die mehr als zwei vergangenen Jahre – die geplanten Versammlungen im Dezember 2020 und 2021 waren wg. Corona ausgefallen.

Der Bericht fiel positiv aus: die Mitgliederzahlen sind praktisch gleich geblieben, das Training hat schon lange wieder angefangen und ist gut besucht. Vor allem die Mädchen haben zur Zeit große Erfolge zu verzeichnen, aber auch die Jungen 18.1 haben das Ziel des Aufstiegs in die Bezirksliga noch im Blick. Eine sehr gute Entwicklung der letzten Monate zeigt sich darin, dass viele der älteren Jugendlichen sich als Betreuer der jüngeren Teams engagieren – besonders Melanie Odening, Marc Machauer und Artur Dobrolyubov haben sich dabei hervorgetan.

Dann stand die Änderung der Jugendordnung auf dem Plan. Fast einstimmig wurde beschlossen, dass außer dem Jugendleiter und seinem Stellvertreter auch weitere Mitglieder in die Jugendleitung gewäjlt werden können. Das Ziel ist, dass aktive Jugendliche möglichst schnell Verantwortung für die Jugendarbeit übernehmen.

Anschließend hatte der Wahlausschuss (Dank an Thomas Gröbl und Kilian Messerschmidt) viel Arbeit, denn es standen sechs Wahlen an, die sie wir die Profis durchführten.

Die Ergebnisse:
Walter Mauch und Michael Bortolamedi (Stellvertreter) bilden erneut die Jugendleitung, ergänzt durch
Melanie Odening und Marc Machauer, die neu in diesem Gremium sind
• Jungensprecher ist wie bisher Artur Dobrolyubov, zum Stellvertreter wurde Henrik Leimböck gewählt

Artur Dobrolyubov 2019 1

Artur Dobrolyubov


• neue Mädchensprecherin ist Nicole Mahilum und

Nicole Mahilum 2021 2

Nicole Mahilum


Kolja Hölscher übernahm das Amt des Jugendkassierers

In der anschließenden Runde ging es um Vorschläge für den Trainingsbetrieb. Wir beschlossen, das Mittwochstraining um 15 min. zu verlängern.
Bei den Trainingsinhalten wurde mehr Aufschlags-, Rückschlags- und Doppeltraining gewünscht. Die Trainer werden dies in der nächsten Zeit umsetzen.