Schon seit einigen Jahren ist der TV/TTC Zuffenhausen für das Relegationsturnier des Bezirks zuständig. Ein langer Tag (von 9 – 22 h) mit drei Spielen, zwischen 30 – 50 Spielern und Zuschauern, bei dem wir auch immer eine Bewirtung organisieren (dieses Jahr Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen).

Nach dem Aufbau der Tische und Umrandungen ein kurzer Check der sanitären Anlagen. Das Ergebnis: in sämtlichen WC’s der Halle und Umkleiden gibt es kein Fitzelchen Klopapier. Eine kurze Beschaffungsaktion in den Sanitäranlagen der Schule löste das Problem …

Über die Qualität der Duschen in Zuffenhausen kann man seit Jahren das Gleiche sagen: zuerst hatten wir 15 Jahre lang zu wenig und zu kaltes Wasser, seit diesem Sommer haben wir zu wenig, aber wenigstens warmes Wasser. An Samstagen allerdings oder gar an Sonntagen kann das ganz anders sein: Allianz IV war gestern doppelt gefrustet, zuerst verpassten sie den Aufstieg und anschließend bekamen sie bei uns noch eine kalte Dusche verpasst.

Vereine wie wir brauchen die Einnahmen aus der Bewirtung, um ihre Aufgaben finanzieren zu können. Gestern hat das auch wieder hervorragend geklappt: Andrea und Freya Ottinger + Max Rommel sorgten für ein tolles Angebot und die Spieler und Zuschauer langten kräftig zu. Man glaubt kaum, wie viele Tassen Kaffee so mancher trainierte Sportler-Organismus verarbeiten kann …

Zum Schluss hatten wir weit über 100 € Überschuss erzielt – ganz großes Dankeschön an Familie Ottinger-Rommel!
Großes Glück hatten wir mit dem Wetter. Die Bewirtung musste nämlich aus uns unverständlichen Gründen vor der Halle stattfinden.

Wir sind schon darauf gespannt, wie wir Mitte Januar die ca. 100 Kinder und Eltern bei unseren mini-Meisterschaften auf dem Schulhof bewirten sollen.

Relegation 20222

Die Teams aus dem Endspiel: SV Sillenbuch II und TSV Georgii Allianz IV

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage.