Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung des TTC am 6. Mai 2022

Nach 2 ½ - jähriger, coronabedingter Unterbrechung fand erstmals wieder die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung statt.
Traditionell geschah dies im Turnerheim des Turnvereins, in dem der neue Pächter für eine gut mundende Bewirtung sorgte.

Zu Beginn wurde ein kleiner Rückblick gegeben:
Dank des Einsatzes des sportlichen Leiters und Hygienebeauftragten Michael Bortolamedi und des Jugendleiters Walter Mauch konnte trotz Corona nicht nur ein Mitgliederschwund vermieden, sondern auch der sportliche Betrieb mit 14 Mannschaften, davon
8 Jugendmannschaften, aufrechterhalten werden. Und dies auch noch erfolgreich.
Der 1. Herrenmannschaft gelang erstmals in der Geschichte des TTC der Klassenerhalt in der Landesklasse. Die Damenmannschaft wurde nicht nur Vizemeister in der Bezirksliga, sondern auch Pokalsieger. In die Kreisliga A ist die 3. Herrenmannschaft aufgestiegen und die Mädchenmannschaft hielt sich nicht nur in der Landesliga, sondern verfehlte auch nur knapp die Qualifikation für die baden-württembergische Meisterschaft.

Hauptpunkt der Versammlung war die Neuwahl der Position des Kassenverantwortlichen.
Nach 33-jähriger, ehrenamtlicher Tätigkeit hatte Kassier Klaus Weller zum Jahresende 2021 sein Amt altersbedingt niedergelegt.
Zu seiner Nachfolgerin wurde einstimmig Gudrun Pfisterer gewählt.

Nach der Bestätigung von zwei Änderungen in der Jugendordnung wurden dann die Veranstaltungstermine für dieses Jahr, die auf der Homepage des Vereins nachgelesen werden können, festgelegt.

Anschließend klang die Versammlung mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Jürgen Hettich