Noch können wir es im TV/TTC Zuffenhausen nicht begreifen, dass unser Spieler und Leistungsträger Stefan Sigloch kurz vor seinem 36. Geburtstag am 16.08.2022 völlig unerwartet an einem schweren epileptischen Anfall verstorben ist.

Der Schock sitzt bei uns tief und wir trauern zusammen mit seiner Familie.

Stefan 11

Mit Stefan verlieren wir einen Mannschaftskameraden – aber vor allem verlieren wir einen Freund.

Als ganz junger Spieler fand er seinen Weg vom TV Zazenhausen zu uns und etablierte sich schnell als wichtige Stütze im Jugendbereich. Ohne ihn wäre der bisher größte Erfolg unseres Vereins – der Aufstieg in die Jungen-Verbandsklasse im Jahr 2004 – nicht möglich gewesen.

Als verlässlicher Spieler der Herren I und II leistete Stefan einen großen Beitrag zu den sportlichen Erfolgen des TTC in den letzten Jahren. Er war auch Teil des Herren I-Teams, das in der letzten Saison den erstmaligen Klassenerhalt in der Landesklasse erreichte.

Wir verlieren einen Freund, der sich nie in den Vordergrund gedrängt hat, aber in vielen Dingen Herausragendes leistete. Wir bewunderten seine Fitness, die er u.a. bei Ultra-Trails in den Alpen und bei einer Tour zum Mount-Everest-Basecamp unter Beweis stellte – oft erfuhren wir eher zufällig davon, weil er keinen Grund dafür sah, dies besonders hervorzuheben.

Stefan Sigloch 2017 Nepal 1

Stefan 2017 in Nepal

Genauso selbstverständlich organisierte er Jahr für Jahr das Familienturnier des TTC, das immer wieder großen Zuspruch fand.

Die Rosenschule wird ohne Stefan leerer sein.

Wir werden seine freundliche Art im Training, bei den Spielen und auch neben der Platte sehr, sehr vermissen.