Den Vorjahresrekord mit 40 Spielerinnen und Spielern (dank der Gäste aus La Ferté) konnten wir dieses Jahr nicht erreichen, einiges war aber doch bemerkenswert:
• zum ersten Mal spielten mehr Mädchen als Jungen mit
• erstmals gewann ein 10-Jähriger den C-Pokal der Erwachsenen
• Fabian Mades als neuer A-Pokal-Sieger gewann 2019 gleich in zwei Vereinen den Meistertitel

Bei im Tagesverlauf zunehmender Hitze gingen morgens nur 6 Mädchen und 3 Jungen an den Start.
Dabei sicherte sich Ben Wießmann den Newcomer-Pokal gegen Thomas Gröbl klar in drei Sätzen.

Ben Wießmann 2019 1

Ben Wießmann

Absolut ausgeglichen war das Turnier der Jungen U 15, zu dem auch die beiden besten Mädchen antraten. Mit einem 3:2-Erfolg gegen Artur Dobrolyubov und einem 3:1 gegen Lea Boßle holte sich dabei Rüya Daricili etwas überraschend mit ihrem druckvollen Offensivspiel den Pokal.

Vereinsmeisterschaften2019 039

Jungen U 15

Sie revanchierte sich damit für die deutliche Niederlage im Finale des Mädchenpokals, in dem sie mit 0:3 gegen unseren Neuzugang Lea Boßle unterlag. Auch etwas überraschend setzte sich Valery Gonzales im kleinen Finale gegen Melanie Odening durch, die in einem tollen Halbfinale knapp gegen Rüya unterlegen war. Jeweils Rang 5 belegten Celine und Luna-Marie Grunwald.

Lea Boßle 2019 1

Lea Boßle - seit vier Wochen beim TTC und gleich Vereinsmeisterin!

Vereinsmeisterschaften2019 017

6 Mädchen - so viele waren noch nie dabei ...

Große Teilnehmerfelder gab es nachmittags bei den Erwachsenen. Im C-Pokal war Artur Dobrolyubov (er feiert in einigen Tagen seinen 11. Geburtstag!) unterfordert und gewann alle Begegnungen klar in zwei Sätzen – er sollte 2020 unbedingt im B-Pokal antreten ... Relativ eindeutig auch die beiden nächsten Platzierungen mit Matthias Grunwald und Dieter Dolinsky auf Platz 2 und 3.

Artur Dobrolyubov 2019 1

Artur Dobrolyubov - der jüngste Sieger im C-Pokal

Vereinsmeisterschaften2019 112

C-Pokal-Teilnehmer

Genauso deutlich wie Artur den C-Pokal holte sich Vielstarter Marius Karch (er spielte gleich zwei Turniere …) mit 5 Siegen ohne Satzverlust den B-Pokal vor Alexey Sorokin und Jugendspieler Elia Polskyy.

Vereinsmeisterschaften2019 113

B-Pokal mit Champion Marius Karch (2. v. re.)

Gleichzeitig entschied Marius auch die Vergabe des A-Pokals, als er den scheinbar uneinholbar in Führung liegenden Markus Stern (nach dessen knappen Dreisatzerfolgen über Stefan Sigloch und Fabian Mades) mit einem 2:0-Erfolg stoppte und damit doch noch Fabian Mades zum Vereinsmeister kürte. Fabian holte  2019 den Titel bei seinem Heimatverein TuS Dichtelbach und – nach 10 Jahren Unterbrechung – seinen dritten Erfolg beim TTC Zuffenhausen. Gratulation!

 Vereinsmeisterschaften2019 115

Fabian Mades (3. v. li.) - Vereinsmeister 2019!

Dank an Michael Bortolamedi für die Turnierleitung, Fabian Mades für die tollen Fotos und den Kuchenspendern (Marius Karch, Famiien Gröbl und Grunwald)!