Im Hinspiel der Basketball Oberliga Ost unterlagen die Nordstuttgarter zu Hause Reutlingen knapp mit 100:101 Punkten in der Verlängerung. Im Rückspiel zeigten Gäste aus Zuffenhausen keinen Biss, das Spiel wirklich gewinnen zu wollen. Die Einstellung der Spieler hat gefehlt, um den Tabellenvierten aus Reutlingen zu bezwingen. Nach zehn Minuten lagen die Nordstuttgarter bereits mit 16:26 Punkten im Rückstand. Man erlaubte Reutlingen zu viele ungestörte Würfe an der Dreipunktelinie bzw. einfache Korbaktionen unter dem eigenen Korb. Lediglich Chris Kourpouanidis der sechs von 16 Punkten im ersten Viertel erzielte und Dorian Grenier, der vier von acht Punkten erzielte,  konnten in der ersten zehn Minuten überzeugen. Im zweiten Viertel nutzen die Nordstuttgarter Ihre Chancen im Angriff nicht, den Rückstand zu verkürzen. Stattdessen wurden viele Fouls begangen und Reutlingen erzielte einfache Punkte an der Freiwurflinie. Nach 20 Minuten war der Rückstand auf 26:41 Punkte angewachsen.
Nach der Halbzeitpause war die Luft aus der Partie raus, Zuffenhausen kämpfte nicht mehr, lediglich Matthias Ommer konnte mit acht Punkten in dritten Viertel überzeugen. Reutlingen verwandelte seine Dreipunktewürfe und baute seinen Vorsprung weiter aus. Im letzten Viertel fand endlich Steffen Höhnke zu seiner Treffsicherheit zurück und erzielte neun seiner zwölf Punkte. Hätten die Nordstuttgarter mehr Kampfgeist bewiesen und die Dreipunktewürfe der Gastgeber nicht zugelassen, wäre mehr drinnen gewesen. Am Ende unterliegt Zuffenhausen mit 69:99 Punkten gegen Reutlingen.
Spieler des TV89 Zuffenhausen I mit erzielten Punkten: Matthias Ommer (8 Punkte), Steffen Höhnke (12), Dorian Grenier (8), Mario Kesinovic (7), Ali Kozaci (9), Devid Kesinovic (3), Chris Kourpouanidis(16), Nikola Dangubic (2) und Klaus Schwachhofer (4).

Am Samstag, 06.03.2010 um 17:30 Uhr, spielt Oberligst TV89 Zuffenhausen I in der Talwiesenhalle gegen die Mannschaft aus Rottenburg.

jp-hhz