Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Sonntagmorgen um 7:30 Uhr traf sich das Oberliga-Team  des TV 89 Zuffenhausen der unter 14-Jährigen, um gemeinsam zum früh angesetzten Spiel nach Söflingen bei Ulm zu reisen . Die Gegner, der TSG Söflingen ist Tabellennachbar im Mittelfeld der höchsten Jugendliga. Die Söflinger  hatten die Jungs aus Zuffenhausen in ihrer eigenen Halle in der Vorrunde mit über 30 Punkten deutlich geschlagen.
Umso überraschender gestaltete sich der Spielverlauf. Die lediglich mit 7 Spielern aus Zuffenhausen angereisten Stuttgarter Gäste zeigten ab Beginn ein konzentrier-tes Basketballspiel gegen die 12 Basketballer der TSG. Die verdiente Führung mit 33:28 zur Halbzeit lag vor allem an dem mannschaftsdienlichen Spiel der Nordstuttgarter.
Auch in die 2. Halbzeit startete das Team selbstbewusst und kämpferisch, jeder Spieler erledigte seine Aufgaben zuverlässig und so bauten sie ihre Führung Punkt für Punkt aus. Lediglich eine hohe Foulbelastung ließ noch mal Spannung zum Schluss aufkommen, nachdem Oisin Roß mit 5 Fouls 5 Minuten vor Spielende auf der Bank Platz nehmen musste. Zwei weitere Spieler waren ebenso mit 4 Fouls belastet - keine leichte Aufgabe für die Mannschaft. Aber die Zuffenhäuser Jungs mit ihrem Coach Harry Neuffer behielten die Nerven und der Gastgeber glaubte offensichtlich nicht mehr an den eigenen Sieg.
Mit einem überragenden 79:52 Sieg konnten die U14 Basketballer aus Zuffenhausen zufrieden und glücklich die Heimreise antreten.

Mannschaftsbild: erst oben dann unten, von links nach rechts: Coach Harry Neuffer, Jakob Kretzschmar (18), Simon Laars-Bürgel (6), Atabey Erkök (19), Stefan Schmid (7), Oisin Roß (9) - unten: Cem Caner Serce (8), Michael Harm (12).

dk-hhz