22.10.2019
Während die Herren 1 (Regio 2) nun endlich ihren 1. Sieg verbuchen konnten, warten die Herren 2 (Bezirksliga) immer noch darauf. Gegen die PS Karlsruhe LIONS begegneten sich die zwei Mannschaften in der Talwiesenhalle, die noch kein Spiel gewonnen haben. Mit einem 105:87 gelang für die 89er vorerst ein Befreiungsschlag aus dem Tabellen-Keller. Weiter so!
Die Herren 2 hatten derweil ihr Spiel im 1. Viertel verschlafen. Mit 33:9 zogen die Gäste aus Kornwestheim davon. Eine Aufhol-Jagd begann, allerdings hat es am Ende nicht gereicht. Mit 65:76 mussten sich die 89er Männer ein weiteres Mal geschlagen geben.
Gleich mit einem Doppel-Spieltag-Wochenende ging es in die nächsten zwei JBBL Begegnungen. Am Samstag ging es nach Urspring, am Sonntag war dann Ludwigsburg zu Gast in der Eschbachhalle. Es wurden zwar beide Spiele verloren aber das Team von Coach Felix Jung zeigte, dass es durchaus mithalten konnte. In Urspring verloren die 89er mit 62:80, wobei das 1. und 4. Viertel absolut auf Augenhöhe verlief.
Zuhause starteten die selbstbewussten 89er sogar mit einer knappen Führung zur Halbzeit, mit 69:78 mussten sie sich am Ende aber geschlagen geben. Alles in allem läuft es aber nach Plan und unsere Jungs haben gezeigt, dass mit ihnen gerechnet werden kann. Am nächsten Sonntag freut sich unser Team in der Sporthalle West über lautstarke Unterstützung. Da treffen die Zuffenhäuser auf die Spielgemeinschaft SEK.
Alle weiteren Ergebnisse des letzten Wochenendes sind im Anschluss auf der HP zu sehen. Besonders hervorzuheben ist noch der 3. Sieg in Folge von unserer U12 mit wieder zurückgekehrten Trainer Eddi. Somit steht jetzt schon fest, dass sich die Zuffenhäuser Jungs für die Landesliga qualifiziert haben.
Super gemacht und Gratulation!