28.10.2019
Mit großer Freude und Erleichterung ging das 4. Spiel in der neuen Liga an die Jungs aus Zuffenhausen. Es war ein hart umkämpfter Sieg, der erst in der 2. Overtime entschieden wurde.
Gegner war die SG S.E.K., ein Auswärtsspiel für die Zuffenhäuser und dennoch „zuhause in Stuttgart“. Die Spielgemeinschaft ist ebenfalls Liga-Neuling und war in derselben Situation wie die 89er und hofften auch auf ihren ersten Saisonsieg.
Nach einer schwachen 1. Halbzeit gingen die Zuffenhäuser mit einem 8 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. Während die Gegner erfolgreiche 3 Punkte Würfe zauberten, mangelte es auf 89er Seite an einer intensiven Verteidigung.
In der 2. Halbzeit kämpften sich die Jungs von Head-Coach Felix Jung und Robin Eberwein allerdings ran, so dass im 3. Viertel lediglich 3 Punkte zum Ausgleich fehlten. Zwar wechselten sich immer noch gute mit unkonzentrierten Phasen ab aber im 4. Viertel erfolgte dann der Ausgleich bis hin zu einer leichten Führung. Zwei verfehlte Freiwürfe der 89er Jungs bescherten dann die 1. Overtime.
„Letztendlich führte die kämpferische und mannschaftsdienliche Leistung zum wichtigen 1. Sieg“, so Coach Jung. Und in der wichtigsten Phase passten dann auch die Freiwürfe. Die 89er gaben nochmal Vollgas und erreichten dann nach der 2. Overtime ein Endergebnis von 90:78.
„Es braucht Zeit, in der Liga und auf diesem Level anzukommen aber es gibt eine sichtbare, positive Entwicklung Spiel für Spiel“, so der zufriedene Coach. Nach wie vor hat das Team-Building oberste Priorität.
Bedanken möchte sich das 89er TEAM bei den Gastgebern und der Respekt gilt den Gegnern. Es war eine gute und faire Stimmung, in der Halle und bei den Teams, in dieser knappen und hart umkämpften Begegnung