18.12.2019
Bei gemütlichem Beisammensein mit Punsch/Glühwein und sonstigen Leckereien konnten Gäste und Vereinsmitglieder die letzten 89er Begegnung in diesem Jahr verfolgen.
Unserer Mädels starteten gegen die Damen vom TSV Heumaden. Das 1. Viertel gestaltete sich ausgeglichen und bis zu Halbzeit sah man eine Begegnung auf Augenhöhe. Unsere Damenmannschaft besteht zum Großteil aus U18 Spielerinnen, die dieses Jahr in der Bezirksliga ihr Bestes geben, eine echte Herausforderung. Zum Schluss hat es leider nicht gereicht, die Begegnung endete mit 53:67.
Unser JBBL-TEAM startete als nächstes, anbei der offizielle Spielbericht:
Nach zuletzt 2 Niederlagen in die erfolgreich gestartete Relegation war es für die Zuffenhausen 89er mehr als wichtig, einen Sieg einzufahren. Die letzten zwei Spieltage verloren die 89er einmal knapp gegen die Internationale Basketball Akademie München und zeigten eine schwache Leistung in und gegen Augsburg.
Das sollte sich nun am 11. Spieltag zuhause gegen die Youngsters aus Ulm ändern. Die 89er zeigten vor allem in den ersten 3 Vierteln eine konzentrierte Leistung und auch ihre individuelle Überlegenheit. „Leider haben sie im 4. Viertel aufgehört zu spielen. Sie waren einfach zu früh zufrieden, haben nicht mehr verteidigt. In unserer Gruppe kann jeder jeden schlagen, jede Begegnung muss konzentriert zu Ende gespielt werden“, so das Resümee von Coach Felix Jung. Das Ergebnis von 93:79 hätte deutlich höher ausfallen müssen, das 4. Viertel gewannen die Ulmer deutlich mit 30:19.
Das Trainer-Duo Jung und Eberwein zeigte sich dennoch zufrieden auch über den 4. Tabellenplatz. Im nächsten Jahr wollen sie in Nürnberg eine noch bessere Ausgangsposition erreichen „Doch nun können wir alle erst mal etwas Kraft in der Weihnachtspause tanken, bevor wir wieder angreifen. Und am Wichtigsten ist, dass alle 4 Verletzten wieder gesund zurückkommen und wir gemeinsam in das neue Jahr starten“, so Coach Jung.
Zur großen Freude aller präsentierten sich als nächstes unsere Herren 2 mit einer Überraschung. Die bisher mäßig laufende Saison mit einem stark reduzierten Kader und mit neuem Trainer, Coach Harry, hatte es mit dem Tabellen-Ersten aus Möhringen zu tun. Noch am Vortag hatten die 89er Jungs eine empfindliche Niederlage gegen Tamm-Bietigheim hinnehmen müssen. Umso mehr die Freude über die gelungene Begegnung mit attraktivem TEAM-Basketball, ES GEHT DOCH…ein ausführlicher Bericht erfolgt noch!
Der Flow der letzten beiden Spiele reichte leider nicht für die nächste und letzte Begegnung in diesem aus. Unsere 89er Herren 1, die sich in der Regionalliga beweisen dürfen, hatten es im „Keller-Duell“ mit der BG Karlsruhe zu tun. Ein Sieg wäre dringend nötig gewesen aber die 89er taten sich schwer. Leider hat es am Ende knapp nicht gereicht, auch hier erfolgt noch ein Bericht.
NUN WÜNSCHEN WIR ALLEN EINE ERHOLSAME WEIHNACHTSPAUSE UND EINEN GUTEN SRART INS JAHR 2020