Vor heimischer Kulisse lieferten die unter 12-jährigen Basketballer des TV Zuffenhausen 89 in der Jugendlandesliga gegen den ESV RW Stuttgart ihrer Fangemeinde und den restlichen Zuschauern in der Talwiesenhalle einen wahren Basketballkrimi.
Schon nach dem ersten Viertel, das 10:8 an die Zuffenhausener ging, wurde klar, dass hier hart und eng gekämpft wird. Auch bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft klar absetzten, mit 27:20 blieb allerdings der TV 89 Zuffenhausen weiter am Ball. Im sehr konzentriert und gut gespieltem 3. Viertel konnten sich die Spieler aus Zuffenhausen doch etwas behaupten und ihre Führung mit 46:32 noch etwas ausbauen.
Alles schien gut zu Laufen, bis im letzten Viertel doch Konzentration und Leistung etwas nachließ und somit den Gegner aufbaute. Der Vorsprung schwand und Topscorer Jakob Kretzschmar reagierte mit einem erfolgreichen Wurf von der Dreierlinie. Doch der Gegner ließ sich nicht beeindrucken und verwandelte, den Rückstand im Rücken in letzter Sekunde ebenfalls einen Dreier zum 61:61. Nachspielzeit, Hexenkessel pur und die Nerven der Zuschauer lagen blank. Aber nicht die der Zuffenhausener Spieler. Mit Spannung bis zu letzten Minute brachten sie ihr Spiel mit einer unheimlich starken und leidenschaftlichen Leistung mit 73:68 zu einem glücklichen Ende.
Der momentan 3. Super- Platz des TV 89 Zuffenhausen der U 12 in der höchsten Liga lässt auf weitere gute Spiele hoffen.

Es spielten von oben nach unten, links nach rechts:
Eugen Wachtel, Mehmet Yildirim, Florian Bissinger, Jakob Kretzschmar (31), Felix Geyer (4), Niklas Deffner, Serce Cem Caner, Stephan Schmid (24), Simon Laars-Buergel (4), Pascal Minier (10),Yannick Krieg und Coach Enes Kuses