7 Jungs des TV 89 haben über Ostern kräftig trainiert.

In Deutschlands größtem Basketballcamp am Schloss Hagerhof in Bad Honnef sind die Hälfte des U14/U12 Basketballteams und ihr Trainer 4 Tage ihrer „Lieblingsbeschäftigung“ nachgegangen:
7:30 Uhr aufstehen (und das in den Ferien), 8:00 Uhr Frühstück und dann ab in die Halle, zum Dribbeln, Korb legen und Shooten. Dann kleine Pausen zum Mittag- und Abendessen, danach noch mal zum Spiel in die Halle. Kann das Leben schöner sein?
In der „High School“ mit insgesamt 33 SpielerInnen zeigten Colin, Simon, Jannik und Jakob was der TV 89 aus Zuffenhausen so drauf hat. Im eins gegen eins Wettbewerb belegten Simon, Jannik und Jakob gar die ersten 3 Plätze und Jakob durfte über die Ernennung zum MVP, dem most valuable player, sicherlich stolz sein. Colin, jüngster Spieler und gesundheitlich angeschlagen, hat sich für´s nächste Jahr einiges vorgenommen.
Dustin und Atabey, verweilten in der „CBA“ und als Jüngste in der Gruppe von ebenfalls 35 Jugendlichen, hatten sie es zumindest in den Contests ganz schön schwer. Kein Grund für Dustin beim fünf zu fünf Wettbewerb vorne mit dabei zu sein. Atabey, der auf Grund seiner Größe „freiwillig“ von der High School zur CBA wechselte, hat viel an Erfahrung gewonnen!!!
Emre, unser „Oldie“ trainierte in der „NBA“ mit den 30 Ältesten des Camps. 8 SpielerInnen wurden für das All Star Team, die gegen die Coaches im absoluten Highlight des Camps spielten, nominiert. Emre war mit dabei…und aus der High School Jakob. Der Ehre nicht genug, gewannen die Camper mit 84:72, wie es sich gehört, vor allem wegen ihres mannschaftsdienlichen Auftretens. Übrigens erst das 10. Mal, von insgesamt 111 Camper-Coaches-Spielen !!!
Es waren 4 tolle Tage und die Jungs sind sich einig:  nächstes Jahr sind sie wieder dabei !

dk-hhz