06.03.2017

Schon am Morgen wurde die Halle für den großen Tag vorbereitet. Die komplette Tribüne wurde ausgefahren, der Grill aufgebaut und sich den einen oder anderen Gedanken gemacht… denn für das Spitzenspiel der Oberliga am Abend rechnete man mit einem großen Andrang und einer spannenden Begegnung – zu Recht!

Doch zuerst spielte die Jugend, die U14 blau, den Parkett heiß. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Jüngsten der Liga machten den ein bis zwei Jahren älteren Spielern aus Nürtingen das Leben schwer…mit nur einem Punkt, mit 54:55, zogen die 89er zwar den „Kürzeren“ aber durften sich dennoch als Sieger fühlen – ein tolles Spiel – und Hut ab!

Die U18 hatte gegen Ludwigsburg im Anschluss leider das Nachsehen. War der Spielstand zur Halbzeit noch ausgeglichen, verloren sie letztendlich mit 61:79. Durch Verletzungspech mussten die 89er auch auf einen wichtigen Spieler ganz verzichten. An dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung Marley!!! Und Respekt an Jerome, der sein Team, trotz noch nicht ausgeheilter Handverletzung, tatkräftig unterstützte.

Dann empfangen die 89er Herren II das Team aus Waiblingen. Heute machten sie in eigener Halle endgültig klar, dass niemand sie mehr von ihrem Vorhaben abbringen kann. Mit 91:68 und insgesamt ungeschlagen, werden sie im nächsten Jahr die Bezirksliga rocken. Da das 2. platzierte Team schon 6 Spiele verloren hat ist den 89er jungen Wilden der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Ein klein bisschen anders ist es in der Herren 1. In einer fulminanten Begegnung bezwangen die 89er die 2.platzierten Söflinger und sind dem Aufstieg in die Regionalliga 2 nun ganz nah. Nun heißt es konzentriert die letzten Begegnungen hinter sich zu bringen! SIEHE extra BERICHT!!!

Mit rund 300 Zuschauer, Fans und Freunde wurde in eigener Halle mit gefiebert, unterstützt und gefeiert. Die Talwiesenhölle hat gerockt! Die Regionalliga kann kommen, wir sind bereit! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Helferinnen und Helfer an der Theke, in der Küche, am Anschreibetisch, am Grill usw.…an den Fanclub, Freunde, Sponsoren und Unterstützer! Ohne Euch geht´s nicht!