jubi logo

Abteilung Volleyball

Die VolleyballerInnen des TV Zuff – Ein Auf und Ab…

Volleyball – vom englischen „Volley“ (in der Luft), dieses wiederum aus dem französischen „volée“ (Flug) – ist die zweifache Weiterentwicklung des Fußballs („Ball am Boden, tritt man dagegen“) und die einfache Weiterentwicklung des Handballs („Ball fangen und werfen“) und damit weit über 9000 (!) mal so komplex wie diese beiden Sportarten zusammengenommen…

Die Sparte Volleyball hat derzeit 51 Mitglieder, deren aktiver Bruchteil sich auf vier Mixed-Mannschaften verteilt. Dabei spielen zwei Mannschaften im 3:3-Modus und zwei Mannschaften im 2:4-Modus, also mit drei weiblichen und drei männlichen respektive zwei weiblichen und vier männlichen SpielerInnen auf dem Feld. Zwei der vier Mannschaften tragen sogar – aus Mangel an schneidigen deutschen Redewendungen, die die Vereinsfarbe beinhalten – denselben Namen.
 
Viel Spaß beim stöbern auf unserer Spartenseite!
 


Am vergangenen Sonntag fand unser Sommerfest statt, das in diesem Jahr unter dem funkelnden Motto "Glitzer" stand. 

Turnier

Turner-Auslauf

Startschuss des Sommerfests war das traditionsreiche Turnier, bei dem sich am Nachmittag spannende Volleyball-Matches geliefert wurden. Die Teilnehmenden ließen sich auch von kurzen Regenschauern nicht beirren und so konnte sich nach einem spannenden Wettbewerb dieses Jahr das Duo „Pandy“ als Turniersieger durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! 

TurniersiegerInnen

Wanderpokal

Nach dem sportlichen Part ging es über zur Party. Glitzernde Dekoration in Form von Luftballons, Girlanden und Lichterketten sorgte für passende Stimmung. Und auch die Party-Gäste schmissen sich in funkelnde Outfits. Tara und Louisa zeigten vollen Einsatz und versorgten alle mit dem passenden glitzernden Feinschliff.

Glitzerballon

Die Glitzerfee verziert die Gäste

Und so waren nicht nur sportliche Fähigkeiten gefragt, auch die Wahl der besten Glitzer-Outfits stand auf dem Programm. Hierbei ging der diesjährige Titel – eine Glitzer-Tasse – an Louisa, die mit ihrer Kreativität und Begeisterung für das Motto die Feststimmung auf ein neues Level hob. 

Von Glitzerkönigin Louisa höchstpersönlich wurden in diesem Jahr zusätzlich drei weitere Glitzer-Gewinner gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Paul, Sara und Tara! 

Die GewinnerInnen des Wettbewerbs um die schönsten Glitzeroutfits

Neben den spannenden Wettbewerben und Preisen gab es auf dem Sommerfest auch kulinarische Highlights. Pizza – oder getreu dem Motto Glizza –, Kuchen und Knabbereien erfreuten die Gaumen der Gäste und sorgten dafür, dass niemand hungrig blieb.

Das absolute Highlight waren die Glitzer-Cocktails, die blau und grün leuchteten. Mit ihrer funkelnden Optik und ihrem erfrischendem Geschmack waren sie ein echter Hingucker. Die Gäste waren begeistert von den zauberhaften Glitzer-Cocktails und konnten nicht genug von ihnen bekommen.

Glitzercocktail

Das Sommerfest bot neben sportlichem Wettkampf und glitzernden Momenten auch reichlich Gelegenheit zum Plaudern, Lachen und gemeinsamen Feiern.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Organisator:innen sowie Helfenden, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest und sind gespannt, mit welchem Motto und welchen Ideen wir dann überrascht werden. 

Bis dahin allen eine glänzende Zeit und eine erfolgreiche Volleyball-Saison! 

Cocktailbar

Partycrew

Glitzernder Haarschmuck

Glitzernde Geselligkeit

Kleine Turnier-Fans

Bester Glitzer-Cocktail der Welt

Share

Go to top