Saisonpause? Von wegen … Spieltag der Jüngstenrunde in Münster.

Nach der Rückrunde ist die Zeit für unsere neuen und jungen Spielerinnen und Spieler, sich langsam an den Wettkampfsport heranzutasten. Hierfür organisiert der Bezirk Stuttgart die Jüngstenrunde – ein 2er-Mannschaftsturnier mit drei Spieltagen, bei denen erste Teamsportluft geschnuppert werden kann.

Der erste Spieltag fand am 24.06.23 beim TSV Münster statt. Der TTC stellte hierbei mit Hamza Ghazy/Rokhan Ghazy und Selim Ersen/Rafael Katovic zwei der angetretenen 7 Teams.

Jüngstenrunde 2023.4

Nach einer Gruppen- und KO-Spielphase unterlagen Hamza und Rokhan im Finale dem Team Terschawetz/Zongola aus Botnang und erspielten sich somit den 2. Platz.

Das Team Selim/Rafael spielte ebenfalls gut mit und erspielte sich am Ende den 5. Platz. Nach vielen Einzeln und Doppeln sind unsere Nachwuchsspieler um die ein oder andere Erfahrung reicher und werden durch diese Turnierserie optimal auf die bevorstehende Vorrunde im September vorbereitet.

Der nächste Spieltag findet am 02.07. beim SV Sillenbuch statt. Vielen Dank an Ahmet Ersen für die Betreuung unserer Teams vor Ort.