jubi logo

1. Kannst Du Dich uns bitte kurz vorstellen?

Ich heiße Andrej und bin 38 Jahre alt. Ich spiele beim TV89 Zuffenhausen erst seit März 2022.

Vorher war ich ein Hobby-Noppen-Spieler ohne Vereins-Vorgeschichte. Die Tischtennisspiele im Verein wie auch hobbymäßig machen mir immer viel Spaß.

Ich bin sehr motiviert um meine Leistungen in dieser Sportart zu verbessern.

 

2. Wie bist Du zum TV/TTC Zuffenhausen gekommen?

Ich habe nach dem Rat eines Kumpels von mir paar Mal trainiert, es hat mir Spaß gemacht, jetzt bin ich dabei.

 

3. Welche Erwartungen hast Du an uns?

Ich möchte mich weiter verbessern.

Dafür brauche ich die Anweisungen des Trainers und intensive Spiele mit über mir stehenden Spielern.

 

Foto Andrej

Kannst Du Dich uns bitte kurz vorstellen?

Ich, Birger, der 48jährige (Stand 06/22) Fischkopp (Hamburg) wohne seit Oktober 2021 in Baden-Württemberg und spiele -mit vielen langjährigen Unterbrechungen- schon seit Mitte der 80er Tischtennis. Weitere Hobbies sind Billard, Mopeds (Ducati, BMW) und wohltemperierte Getränke😊.

Wie bist Du zum TV/TTC Zuffenhausen gekommen?

Ein Vereinsmitglied hat mich mitgeschnackt

Welche Erwartungen hast Du an uns?

Sportliche Gemeinschaft und Vereinsleben hat viele Gesichter und findet auch neben der Platte statt, aber ich wünsche mir natürlich auch etwas Ehrgeiz und Gerangel um die Positionen in den Paarkreuzen – wohlwissentlich, dass wir mit TT zum Glück unseren Lebensunterhalt nicht verdienen müssen.

 

Foto Birger

1. Kannst Du Dich uns bitte kurz vorstellen?

Ich heiße Feng und komme ursprünglich aus Zentralchina. Ich habe viele Jahre Tischtennis als Hobby gespielt und freue mich immer, wenn ich mehr über Tischtennis-Technik und Strategie lernen kann. Nebenbei spiele ich auch gerne Badminton und Fußball und gehe Schwimmen. Ich mag Tischtennis, weil es Freundschaft und Gesundheit fördert.

2. Wie bist Du zum TV/TTC Zuffenhausen gekommen?

Vorher habe ich beim TV Stammheim gespielt. Es war alles gut, aber ich habe leider langsam meine Motivation und Leidenschaft nach höherer Leistung nach und nach verloren. Hier habe ich sie wieder gefunden. Deswegen bin ich Mitglied geworden.

3. Welche Erwartungen hast Du an uns?

Ich hoffe, dass es neben gutem Training und spannenden Mannschaftsspielen auch vielseitige Freizeitaktivitäten gibt.

Foto Feng

 

 

Endlich war es wieder soweit. Nach zweijähriger Pause fand dieses Wochenende erneut das Fleckenfest in Zuffenhausen statt. Hierzu wurde eine Delegation aus La Ferté im Rahmen der Städtepartnerschaft Zuffenhausen-La Ferté empfangen. Neben einer Theatergruppe und Musikern machte sich auch wieder eine Tischtennismannschaft (T.T. Fertois) auf die 8-stündige Reise nach Zuffenhausen.

Nach einem ausgedehnten Abendessen am Freitagabend stand die sportliche Betätigung am Samstagvormittag auf dem Programm. In einem Mannschaftswettbewerb setzte sich der TV/TTC Zuffenhausen mit den Spielern Sebastian Stern, Sebastian Hotarek, Markus Stern, Stefan Sigloch, Henrik Leimböck und Thomas Gröbl gegen die Freunde aus La Ferté durch und gewann mit 10:5 (alle Spiele inkl. Schlussdoppel wurden ausgespielt). Anschließend wurden nach den tropischen Temperaturen in der Rosenschule am Abend gemeinsam Kaltgetränke auf dem Fleckenfest konsumiert, um den Flüssigkeitshaushalt wieder in den Griff zu bekommen.

Bild TTC La Ferte

Am Sonntag stand noch traditionell ein Weißwurstfrühstück auf dem Programm. Gegen 14:00 traten die Gäste dann nach einem Gang über den Flohmarkt die Rückreise nach La Ferte an.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Städtepartnerschaft findet in 2 Jahren mit einem Besuch einer Delegation aus Zuffenhausen in La Ferté statt. Da T.T. Fertois aktuell auch wieder Jugendtraining anbietet und Jugendspieler im Verein sind, könnte es vielleicht möglich sein, neben einer aktiven Mannschaft auch ein Jugendteam auf die Reise zu schicken ….

4. Unified-TT-Turnier Zuffenhausen

Achtung: Das Turnier muss leider in den Herbst verlegt werden!

Gruppenfoto Unified 2019

Die TeilnehmerInnen beim letzten Unified-Turnier 2019

  • am Fr. 1. Juli 2022 ab 19.00 h
  • in der Turnhalle der Rosenschule S-Zuffenhausen, Markgröninger Str. 38

Veranstalter: TV/TTC Zuffenhausen und Treffpunkt Sport der Caritas S-Bad Cannstatt

Anmeldung: bis Do. 30.6.. per Telefon (Doris Kretzschmar 0711 95454 451, Walter Mauch 0711 875720) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Seit etwa sechs Jahren trainieren und spielen Menschen mit geistiger Behinderung zusammen mit den übrigen Mitgliedern des TV/TTC Zuffenhausen. Sie waren bei den Bezirksmeisterschaften dabei und spielen in der Kreisklasse Stuttgart.

Bei unserem Unified-Turnier spielen Menschen mit und ohne Behinderung in einem gemeinsamen Team bzw. in einem Doppel – der Turniermodus richtet sich nach der Zahl der Teilnehmer.

Die Halle ist bewirtet und es gibt Urkunden bzw. einen Pokal für die Sieger.

Wir freuen uns auf viele Spielerinnen und Spieler!

Doris Kretzschmar (Treffpunkt Sport) + Walter Mauch (TV/TTC Zuffenhausen)

 

Anerkannter Stützpunktverein

Go to top