Vereinsmeisterschaften TV/TTC Zuffenhausen am 23.09.2023

Jugend U15, U19

Das Motto: Drei Gewinnsätze!

Als Turnierleitung hatten sich Thomas Gröbl, Matthias Grunwald, Artur Hibert und Daniela Dreher gemeldet. Nachdem die Turnierleitung vorbildlich um 8:40 Uhr mit allen Vorbereitungen fertig war, fehlten nur noch die Teilnehmer. Thomas hatte die IT-Infrastruktur mit Soft- und Hardware am Standplatz der Turnierleitung eingerichtet und im Griff.

Kurz vor 9 Uhr trudelten diese einer nach dem anderen ein und es ergab sich ein Starterfeld mit 7 Jugendspieler/innen (alle U15). Wir starteten das Turnier im Modus „jeder gegen jeden“, so dass alle Teilnehmer/innen dieselbe Anzahl an Spielen haben konnten. Alle gingen motiviert an die Platten. Einige der Kinder kamen jedoch bereits nach 2 oder 3 gespielten Sätzen zu der Turnierleitung, um stolz die Ergebnisse zu kommunizieren. Die Turnierleitung entschloss sich kurzerhand bei jedem Aufruf zusätzlich: “Drei Gewinnsätze!” hinzuzufügen, was bei den Zuschauern und Teilnehmern zu einem Schmunzeln führte.

Während der junge Nachwuchs sich bereits heiße Schlagabtausche lieferte, fand sich nach und nach die Jugend U19 in der Halle ein.

Mit einem verspäteten U15-Spieler waren für das zweite Turnier insgesamt 8 Teilnehmer/innen angetreten, so dass wir einen Spielmodus mit zwei 4er-Gruppen und Ausscheidungsspiele über Kreuz mit Halbfinale und Finale wählten. Die nach der Gruppenphase in der zweiten Hälfte platzierten Spieler/innen trugen dann ebenfalls im Überkreuzvergleich den Wettkampf um Platz 5 und 7 aus, so dass auch hier alle Teilnehmer/innen die gleiche Anzahl an Spielen haben und sich der Tag für alle gleichermaßen lohnen würden.

Teilgenommen haben: Maximilian Beck, Rokhan Ghazy, Hanna Friedel, Aditi Sharma, Hamzy Ghazy, Selim Ersen und Lisa Marie Kunze. Toll, dass ihr mitgespielt habt!

Letztlich setzte sich im Turnier Mädchen/Jungen U15 ein souverän aufspielender Maximilian  mit 6:0 Spielen gegen die Konkurrenz durch und konnte den Pokal U15 entgegen nehmen. Aber auch alle anderen Teilnehmer/innen wuchsen über sich hinaus und nicht selten fiel erst im 4. oder 5. Satz die Entscheidung.

Sieger U15.2

Im Turnier U19 ging es nicht weniger hoch her. Die Jungenmannschaft 19.1 war mit Marc, Artur und Henrik als stärkste Gruppe vertreten, Kerim und Ersen traten als Spieler der 19.2 an, Melanie und Svenja ergänzten das Feld als Spielerinnen der Mädchen 19.1. Der leider nach Spielbeginn des U15-Turniers in der Halle eingetroffene Dmytrii (Jg. 2011) sah sich deshalb einer überlegenen Konkurrenz gegenüber, konnte in den Spielen jedoch viele Erfahrungspunkte sammeln und hat sich sehr tapfer geschlagen.

Sowohl in der Gruppenphase wie auch im Halbfinale und Finale setzte sich Artur Dubrolyubov gegen seine Gegner/innen durch und gewann schließlich den Pokal Jungen U19 - erneut wie bereits letztes Jahr.

Die weiteren Platzierungen: 2. Henrik Leimböck, 3. Melanie Odening, 4. Marc Machauer, 5. Svenja Roske, 6. Kerim Ersen, 7. Erdem Erden, 8. Dmytrii Kim.

Sieger U19

Svenja  durfte als beste U19-Spielerin  mit einer Wild Card am Nachmittag bei den Erwachsenen starten. Maximilian als bester U15-Spieler konnte leider auf Grund anderer Verpflichtungen am Nachmittag seine Wild-Card für den B-Pokal nicht nutzen.

Alle waren mit Eifer bei der Sache, ließen sich aber zwischendurch auch ganz in Ruhe die leckeren Kuchen und Muffins schmecken, bevor sie wieder an die Platte kamen. Dank an alle Kuchenspender/innen, die Verpflegung war großartig!