TV89-Sportstacker erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft 2016

Am Wochenende 20./21.2. fanden in Höxter in Nordrheinwestfalen die 11. Deutschen Sport Stacking Meisterschaften statt. 258 Starter aus ganz Deutschland stapelten in allen Altersklassen die Becher in atemberaubendem Tempo. Vom TV89 Zuffenhausen gingen 13 Sport Stacker an den Start. Aufgrund ihrer Leistungen wurden 9 TV89 Sport Stacker für die WM ins deutsche Team nominiert.

Die Sportler des TV89 Zuffenhausen holten zusammen 37 Medaillen, dabei 15 Deutsche Meistertitel und 14 Vizemeistertitel sowie 8 Mal Platz 3. nun hoffen alle auf ein ebenso erfolgreiches Abschneiden bei der „Heim“-WM am 2./3. April im bayrischen Speichersdorf.

Erfolgreichster DM-Teilnehmer des TV89 war Richard Mellmer, der in der AK 45+ alle 3 Einzel-Titel und mit der Staffel alle 3 Staffel-Titel gewann. Darüber hinaus gewann er in seiner AK auch die „Champions Series“ -  eine Durchschnittswertung über 5 Wertungsturniere mit einer Cycle-Durchschnittszeit von 9,426sec.

Son Ngyuen  schaffte in der AK 18U „nur“ 4x Gold und zweimal Silber (Staffel)  und war damit zweitbester TV89- Stacker, gewann aber dafür die Allaround- Wertung mit der schnellsten Gesamtzeit über alle 3 Disziplinen und in seiner AK die Champions Series. Neben Son vertraten in der AK 18U noch Fabian Kaiser (2x Einzel-Silber) und Jan Ebert (2x Einzelbronze) sowie Dennis Grimm (3x Platz 5) und Oliver Mellmer die Farben des TV89 Zuffenhausen. Son, Fabian und Dennis gewannen zusammen den Vereins-Stackout – eine Fun-Disziplin in der der Cycle von 3 Stackern gemeinsam gestackt wird.

In der AK16U wurde Luis Grasser zweifacher Deutscher Meister und Vizemeister in den Einzeln und mit seiner Staffel (zusammen mit den Stackern von den Hochstaplern Speichersdorf) holte er noch zwei dritte Plätze.

Kim Varnju (AK 16U) hatte in der Vorrunde gute Zeiten und konnte mit zwei 3. Plätzen noch ein WM-Ticket lösen, was nicht nur sie selbst, sondern alle sehr gefreut hat.

So sind bei der WM 2016 Anfang April in Speichersdorf 9 TV89-Stacker im Deutschen Nationalteam und hoffen auf ein ebenso erfolgreiches Abschneiden dort. Kommt alle zum Anfeuern und Daumen drücken am 2./3.4. nach Speichersdorf.