Mit insgesamt sechs Treppchenplätzen erreichten die 12 Mädchen und Jungen des TV/TTC Zuffenhausen sogar ein noch etwas besseres Ergebnis bei den Bezirksmeisterschaften als im Vorjahr.

Zu Saisonbeginn musste Yanick einige unerwartete Niederlagen quittieren, das fehlende Training war ihm anzumerken. Umso überraschender sein starker Auftritt in der Halle Nord. In den Gruppenspielen der Jungen U 14 gelang ihm ein wichtiger Fünfsatzsieg (nach 0:2-Rückstand) über David Gottuck-Botello vom SV Hoffeld. Nach einem Freilos im Achtelfinale wartete im Viertelfinale Jake Schrempp vom SV Sillenbuch auf ihn, gegen den er bei der Bezirksrangliste vor kurzem noch knapp verloren hatte. Immer wieder von seinem Coach Simon Brunner angefeuert zeigte er sein bestes Spiel seit Monaten und zog mit einem 22:24 (!) 12:10 12:10 und 11:7 ins Halbfinale ein, wo er dem starken Sportbundler Peter Waddicor noch fast einen Satz geklaut hätte. Mit dem dritten Platz hat er auf jeden Fall die Erwartungen übertroffen. Gratulation! Mit Marco Codori vom SV Sillenbuch kam er später im U 15-Doppel noch ins Viertelfinale.

Yanick und sein Coach Simon Brunner

Ebenfalls voll überzeugen konnte Elia Polskyy bei den Jungen U 15. Zum ersten Mal erreichte er das Viertelfinale durch einen hart erkämpften Fünfsatzsieg gegen Malte Michael von der DJK Sportbund Stuttgart.

Simon, Elia, Yanick und Siggi

Bei den Jungen U 18 war für Philipp Kraft und Paul Fisahn nach der Gruppenphase mit jeweils einem Sieg – wie erwartet – Endstation in einem stark besetzten Feld.

Unsere Mädchen sorgten dann für die weiteren Urkunden und Medaillen:

• Rüya Daricili mit dem 3. Platz unter 8 Starterinnen im U 13-Wettbewerb und ebenfalls Rang 3 im U 18-Doppel zusammen mit Jovana Nikolic (Sportbund)
  • Madlen Montella mit zwei Bronzeplätzen im U 18-Einzel und -Doppel, zusammen mit Beatrice Winnemund und schließlich
  • Beatrice Winnemund auf Rang 2 im U 18-Einzel und als Dritte im U 18-Doppel

Glückwunsch an alle!

Siegerehrung im U 18-Doppel

Ein großes Dankeschön an die Betreuer Simon Brunner, Boris Körner und Ümit Daricili!

Unter der umsichtigen Turnierleitung von Marcel Seidl-Walter gingen übrigens 200 Kinder und Jugendliche an den Start, davon 48 (!!) Sportbundler, 39 vom SV Sillenbuch und 23 von Sportkultur Stuttgart. Mit unseren 12 Mädchen und Jungen konnten wir sehr zufrieden sein – die Motivation für das Training in der nächsten Zeit ist bei den meisten gestiegen!

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage