Samstag, der 18.09.23 ist der erste Spieltag in der Saison 2023/24 und an diesem Tag standen drei Jugendteams – darunter die beiden Aufsteiger Jungen U19.1 (Aufstieg in die Landesliga) und die Jungen U15.1 (Aufstieg in die Bezirksliga) an den Platten in der Sporthalle Nord und in der Rosenschule.

Den Spieltag eröffneten die Jungen U15.1 (Lian Kirschenfauth, Erdem Ersen, Nihad Salaji, Max Hotarek) um 10 Uhr in der Sporthalle Nord beim DJK SB Stuttgart 2. In einem engen Spiel trennten sich die Teams nach 2 Stunden Spielzeit mit einem Unentschieden.

230916 JungenU19 1

In der Rosenschule standen unsere beiden Landesliga-Teams an der Platte. Der Aufsteiger Jungen U19.1 (Artur Dobrolyubov, Marc Machauer, Henrik Leimböck, Ben Müller) startete um 13 Uhr gegen Tischtennis Schönbuch (Bezirk Böblingen). Unser Team legte los wie die Feuerwehr und ging mit 5:0 in Führung. Im sechsten Spiel unterlag Ben Müller knapp im 5. Satz. Danach gingen nochmal 4 Spiele auf das Konto des TTC. Somit stand es am Ende 9:1 (in der Landesliga werden seit dieser Saison alle Spiele ausgespielt).

Die Mädchen U19.1 (Melanie Odening, Nicole Mahilum, Angelica Mahilum, Svenja Roske) starteten um 15:30 Uhr gegen den TSV Betzingen. Trotz Ersatz traten unsere Gäste mit einer – nach TTR-Punkten – leicht favorisierten Mannschaft an. Gleich am Anfang gelang unserem Team ein wichtiger Schritt durch den Sieg in beiden Doppeln. Danach gab es ein Hin- und her bis unsere neue Stammspielerin Svenja Roske im letzten Spiel (Spielstand: 4:5) sehr souverän spielte und das Spiel mit 3:1 gewann. Damit startet das Team mit einer guten Mannschaftsleistung und einem 5:5 in die neue Saison.

230916 MädchenU19 1