Nachdem die TTC-Jugend bereits letzte Woche in die Saison startete, standen diese Woche unseren aktiven Teams an der Platte.

In der Gustav-Werner-Schule begrüßten unsere TTC-Herren 5 den TSV Weilimdorf zum Punktspiel. Der Gast stellte sich für unser Team als deutlich stärker dar. Somit war nach eine Stunde nur eine 6:0-Niederlage festzustellen.

Die TTC-Damen starteten mit einem Auswärtsspiel bei der TGV Rotenberg die Saison. In einem engen Spiel, bei dem alle unsere Spielerinnen ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren haben, machte das Startdoppel den Unterschied. Entstand: 4:6.

230918 Damen1

Nach dem Abstieg aus der Landesklasse starteten die TTC-Herren 1 mit einem Auswärtsspiel bei der TSV Georgii Allianz. In einem Spiel (bei dem man – wie gewohnt – nicht vor Mitternacht die Halle verlassen hat) das insgesamt sieben 5-Satz-Spiele hatte entschied sich erst Schlussdoppel, in dem unser starkes Doppel 1 (Markus Stern/Sebastian Hotarek) als Sieger die Platte verließt und damit das 8:8 zementierte.

Die TTC-Herren 3 starteten mit einem Heimspiel gegen die SKG Stuttgart Max-Eyth-See den Ligaspielbetrieb. Mit dabei – mit seiner Premiere im Erwachsenenspielbetrieb – Artur Dobrolyubov.

In einem klaren Spiel setzte sich unser Team mit 9:2 durch. Mit dabei: gute Auftritte unserer Jugendspieler Marc Machauer (3:0-Sieg) und Artur Dobrolyubov (3:1-Sieg).

Ein Bericht zu den Vereinsmeisterschaften vom Samstag folgt.

Die nächsten Spiele:

Montag, 25.9.23:                    TTC-Herren 5 – TSV Stuttgart-Münster 4