Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen auch 2015 in Zuffenhausen

Kids spielen um den mini-Meister-Titel

Im Januar 2014 waren  60 Mädchen und Jungen in Zuffenhausen dabei. Und es geht jetzt erneut zur Sache : Am Samstag, 17. Januar 2015 von 9.30 – 16.00 h wird unter der Regie des TV/TTC Zuffenhausen in der Turnhalle der Rosenschule (Markgröninger Str. 38) der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2014/2015 im Tischtennis ausgespielt, die größte Breitensportaktion in Deutschland. Unterstützt wird die bundesweite Aktion in Zuffenhausen von der Volksbank Zuffenhausen eG.

Wer darf mitmachen bei den mini-Meisterschaften ? Alle sport- und tischtennisbegeisterten Kids bis zum Jahrgang 2002 und jünger (Stichtag: 1.1.2002) mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen zuvor noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben, sowie keine Spielberechtigung besitzen. Also: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit der schnellsten Rückschlagsportart der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen. Schläger stellt der TV/TTC Zuffenhausen gerne zur Verfügung.

Anmeldungen zum Turnier sind am 17.Januar  in der Rosenschule möglich, jeweils ca. 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Altersgruppe

Der Zeitplan sieht vor, dass um 9.30 h die Mädchen (alle Altersgruppen) und die Jungen vom Jahrgang 2006 und jünger starten, um 11.30 h die Jungen vom Jahrgang 2004 und 2005 und um 14.00 h die Jungen vom Jahrgang 2002 und 2003.

Mitmachen lohnt sich – für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter Urkunden bzw. kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über die Bezirksentscheide bis hin zu den Endrunden der Landesverbände. Wer 10 Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale in Delmenhorst vom 12.-14.Juni 2015. Die Tischtennis-Bundesligen bieten den Minis ein besonderes Highlight. Nach der Teilnahme an den mini-Meisterschaften haben alle die Möglichkeit ein Spiel der Tischtennis-Bundesligavereine kostenlos zu besuchen und die Stars hautnah zu erleben.

Amar Banovic und Timo Brieske beim Verbandsentscheid 2011

An dieser größten Breitensportaktion haben seit der Premiere 1983 insgesamt mehr als 1,4 Millionen Mädchen und Jungen teilgenommen.