Mit vier Mädchen und sieben Jungen begann die Jüngstenrunde 2016 am 11. Juni in Zuffenhausen noch im kleinen Rahmen. Trotzdem war die Spielfreude groß und die Spiele um Rang 1-3 verliefen sehr knapp und spannend.

Doch vor den Wettkämpfen stand eine kurze Einführung in den Spielbetrieb für die Frischlinge im Tischtennis-Sport. Die wichtigsten Regeln, v.a. für den Aufschlag, wurden demonstriert und kurz geklärt, was faires Auftreten an der Platte im Einzelnen bedeutet.

Dann startete das Turnier mit fünf Teams, drei aus Zuffenhausen, je eines aus Untertürkheim und Sillenbuch. Je zwei Einzel, ein Doppel und zum Abschluss noch einmal zwei Einzel über jeweils zwei Gewinnsätze standen auf dem Programm. 10 – 12 Spiele in 2 ½ Stunden durften alle TeilnehmerInnen absolvieren und es wurde mit jeder Runde spannender. Die Entscheidung über den Turniersieg fiel schließlich beim Stand von 2:2 im Abschlussdoppel zwischen Zuffenhausen I und Sillenbuch, das Raul Dadu/Robert Gheorghe Samson (Zuffenhausen) mit 13:11 im Entscheidungssatz gegen Ariles Slimani/Valentin Stengel (Sillenbuch) gewannen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Raul Dadu/Robert Gheorghe Samson (TV/TTC Zuffenhausen I) 4:0
2. Raphael Domsa (TB Untertürkheim)/Alexandros Lazaridis (TB Untertürkheim) 3:1
3. Ariles Slimani/Valentin Stengel (SV Sillenbuch) 2:2
4. Aleyna Balci/Beatrice Winnemund/Madlen Montella (TV/TTC Zuffenhausen II) 1:3
5. Harshit Tripuraneni/Melissa Graf (TV/TTC Zuffenhausen III) 0:4

Vielen Dank an Paul Fisahn als Co-Organisator und Schiedsrichter, sowie die Eltern aus Sillenbuch und Untertürkheim, die als Schiris ausgeholfen haben!

Der zweite und letzte Spieltag der Jüngstenrunde 2016 steigt am Samstag 16. Juli 2016, ebenfalls von 10.00 – 12.30 h beim SV Hoffeld.

Ort: Große Sporthalle der Filderschule Degerloch,
Leinfeldenerstr. 61, 70597 Stuttgart

Anmeldung bis Fr. 15.7.2016 bei :