Unsere Mädchen 18.1 waren als Favorit in die Saison 2019/20 gestartet und sie wurden dieser Rolle mehr als gerecht – sowohl die Vor- als auch die Rückrunde dominierten sie in der Bezirksliga und holten ungefährdet zweimal die Meisterschaft. Da die Rückrunde abgebrochen wurde, gibt es keinen offiziellen Meistertitel - die Mädchen sind "Erstplatzierte" ...

Bemerkenswert: in der gesamten Runde wurde kein Doppel verloren!

Das Team (Lea Boßle, Melanie Odening, Rüya Daricili und Valery Gonzales) hat sich sehr gut entwickelt und kann sich in der neuen Saison größeren Herausforderungen stellen: wir werden für die Landesliga melden und versuchen, dort den Klassenerhalt zu schaffen!

MädchenI 2019

Auch die Mädchen 18.2 (Angelica und Nicole Mahilum) spielten mit 2:4 Punkten und dem 6. Platz in der Bezirksliga eine gute Runde. Angelica erwies sich mit 5:3 Siegen als wichtigste Punktesammlerin.

Angelica Mahilum 2019 3

Angelica Mahilum

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga konnte es für die Jungen 15.1 nur um den Klassenerhalt gehen. Mit 3:5 Punkten auf Rang 7 wurde dieses Ziel erreicht, begünstigt durch zwei Punkte am grünen Tisch gegen DJK Sportbund – der Gegner hatte falsch aufgestellt … Artur Dobrolyubov schnitt dabei mit 3:3 Punkten im vorderen Paarkreuz am besten ab.

Auch die Jungen 15.2 mussten sich nach ihrem überraschenden Aufstieg in die Bezirksklasse Gr. 1 dort erst zurechtfinden, was mit 3:5 Punkten und Rang 6 gut gelang. Den größten Anteil daran hatte Eliano Kaplan mit 4:1 Siegen. Leider verlässt uns Eliano in Richtung Göppingen – viel Erfolg in Deinem neuen Verein!

Eliano Kaplan 2019 2

Eliano Kaplan

10 verschiedene Spieler wurden bei den Jungen 15.3 in der Kreisliga eingesetzt, von einer Stammaufstellung konnte also keine Rede sein. Mit dem 5. Platz (1:5 Punkte) konnte das Team unter diesen Umständen zufrieden sein. Vielen Dank an die 10 eingesetzten Spieler und ihre Eltern – wir haben zumindest immer komplett gespielt!

Fazit: Drei Meistertitel (2 x Mädchen 18.1, 1 x Jungen 15.1) und ein Aufstieg (Jungen 15.2) sind ein Beleg dafür, dass es im Moment gut läuft. Der Dank gilt dabei vor allem den Trainern (Siggi Schweiß, Theresa Preston, Fabian Mades, Michael Bortolamedi, Boris Körner) und den jugendlichen Assistenztrainern (Moritz Dieterle, Timo Pintus, Melanie Odening, Artur Dobrolyubov), sowie den Eltern, die als BetreuerInnen bei allen Spielen bereit standen!