Zum letzten Mal spielte ein Mädchen-Team des TV/TTC in der Saison 2007/08 in der Landesliga – und belegte dort einen hervorragenden 3. Platz. In der kommenden Spielzeit wäre der Klassenerhalt ein großer Erfolg, die TTR-Werte der anderen Teams weisen unseren Mädchen 18.1 auf jeden Fall eine Außenseiterposition zu.

Wenn nach den Ferien der Einsatz im Training weiterhin hoch bleibt, könnten Lea Boßle, Melanie Odening, Valery Gonzales und Angelica Mahilum durchaus das eine oder andere Erfolgserlebnis für sich verbuchen.

Ähnliches gilt für die beiden weiteren Mädchenvertretungen, die M 18.2 tritt in der Bezirksliga an und unsere neu gemeldeten M 18.3 in der Bezirksklasse, wo sie möglichst viel Spaß haben sollen.

Einige unserer Jungen sind inzwischen in den älteren Jahrgängen angekommen und so wird nach einjähriger Unterbrechung wieder ein J 18-Team in der Bezirksklasse an den Start gehen. Jonas Dieterle, Ismail Kara und Timo Pintus werden jeweils von einem Spieler der J 15.1 unterstützt und sollen sich in der ersten Saison in der neuen Liga zurechtfinden.

Höhere Anforderungen kommen auf die J 15.1 in der Bezirksliga zu. Artur Dobrolyubov, Henrik Leimböck, Enrique Vazquez Marquez und Marc Machauer werden wie in der vorigen Runde um den Klassenerhalt spielen. Die stärksten Teams dieser Klassen werden wohl erneut vom SV Sillenbuch, Sportvg Feuerbach, SportKultur Stuttgart und DJK Sportbund gestellt.

Artur Dobrolyubov 2019 3

Artur Dobrolyubov - die Nr. 1 der J 15.1

Die J 15.2 (Tobias Hec, Ben Müller, Kolja Hölscher und Kerim Ersen) möchte in der Bezirksklasse Gr.1 ebenfalls die Klasse halten wie auch die J 15.3 in der Kreisliga Gr. 1 mit ihrem bewährten Captain Ben Wießmann. Bei insgesamt 16 gemeldeten Spielern dürfte es keine Aufstellungsprobleme für dieses Team geben.